Monti / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

geboren: ca. 08/2020

Grösse: ca. 36cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Monti :-)  diese lebensfrohe Fellnase lebte auf der Straße und bettelte vor einer kleinen Bäckerei immer um Fressen. Weitere 4 Rüden lebten dort aber Monti kam auf der Straße nicht zurecht. Er war abgemagert, litt an einem alten Knochenbruch am linken Hinterbein (er wurde offenbar von einem Auto angefahren) und die Rüden akzeptierten ihn nur bedingt. Heute lebt er bereits seit mehreren Monaten auf unserer Rettungsstation und ist glücklicher denn je. Trotz seines Knochenbruchs ist er kerngesund, munter und nur am rumspringen. Monti stört das kleine Handicap überhaupt nicht. Nur zum abstützen benutzt er das Hinterbein. Auch meinten die Tierärzte, dass der alte Knochenbruch nicht mehr korrigiert werden kann, aber auch nicht korrigiert werden muss. Neue Menschen akzeptiert er sofort und auch im Rudel weiß er seine Position einzunehmen. Wer hat ein Zuhause für den süßen Mann? :-)

Srechko - Team Pfote e.V.

geboren: ca. 2020

Grösse: ca. 36cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Srecko ist ein sehr lebhafter, gutmütiger Hund. Er liebt es zu toben und sich im Freien zu bewegen. Er lebt im Rudel mit noch 6 Hunden (Weibchen und Rüden). Srecko ist nicht dominant und kann sich unterordnen.

Er ist am Futter jeglicher Art sehr interessiert und lässt deswegen alles stehen und liegen ?.
Srecko ist in seiner gewohnten Umgebung nicht ängstlich, kommt von sich aus um sich Streicheleinheiten abzuholen. In einer fremden Umgebung ist er die erste Zeit verunsichert, er kennt (wie die meisten Tierschutz-Hunde) viele Geräusche nicht. Srecko ist grundsätzlich ein ausgeglichener Hund und mit einwenig Geduld, wird es sich schnell in einem neuen Lebensraum gewöhnen.
Er ist nicht menschenscheu, versteht sich mit allen Hunden sehr gut.

Anton / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

geboren: ca. 2020

Grösse: ca. 33cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Anton
 
Pure Lebensfreude das ist unser lieber Anton. Er ist ein lebhafter und verspielter Bub. ❤️
Als unsere Suncica ihn auf einer stark befahrenen Straße gesehen hat, war Anton keine 2 Monate alt, ein kleines verängstigtes Baby.  Antons gesamter Körper war mit Zecken übersäht. Sogar seine gesamte Ohrmuschel war voll mit den blutsaugenden Insekten.  Er winselte bitterlich als Suncica auf ihn zuging.
 
Antons Zustand hat sich mit Suncicas Liebe und Pflege in Windeseile gebessert :-) Die Zecken wurden wir schnell los, der Tierarzt bestätigte uns das der verspielte Junge kerngesund war. :-)
Anton durfte über viele Monate bei Suncica im Haus leben. Heute lebt unser erwachsenes Baby im Rudel mit anderen „kleinwüchsigen“ Hunden und fühlt sich pudelwohl. <3
 
Am liebsten rennt Anton durch die Gegend und genießt die Natur und die Gesellschaft von Menschen. Mit den Hunden versteht er sich ebenso gut, nur mit manchen Rüden weniger.
Anton mag eindeutig lieber Weibchengesellschaft ;-)
 
Er ist auch unbekannten Menschen gegenüber sehr offen, Anton hat überhaupt keine Berührungsängste. Er rennt auf jeden zu und fordert alle zum Spielen auf. ⚽️
 
Möchtest du von Anton zum Spielen aufgefordert werden? ??
Möchtest du das dir Anton jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert? ❤️
Dann melde dich doch gerne bei uns <3

 

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Harry
Aska
Tina
Amal
Loki
Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen