Emil / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

geboren: ca. 03/2022

Grösse: ca. 49cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Emil– Nr. 2 von Martas Welpen – freundlich und sozial!


Emil ist leider ein trauriger Fall. Er ist ein total lieber und ansonsten absolut gesunder Hund: Leider wurde jetzt bei ihm eine Hüftdysplasie diagnostiziert. Er wurde bereits operiert und ist auch schon genesen :-) Wir wünschen uns für ihn ein schönes und aktives Leben, allerdings kann es immer sein, dass er früher oder später Arthrose bekommt und früher in seiner Bewegung eingeschrenkt sein wird, als andere Hunde in seinem Alter. Wir geben die Hoffnung für ihn aber nicht auf uns hoffen, dass sich seine Menschen finden werden, die auf seine Bedürfnisse eingehen und ihm ein schönes Leben ermöglichen.

Yuri / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

geboren: ca. 03/2022

Grösse: ca. 40cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Yuri ist der Kleinste von 5 Geschwistern. Seine Mutter Marta wurde bereits adoptiert. Yuri wurde mit seinen Geschwistern einfach vor dem Tierheim ausgesetzt. Er ist ein lustiger, witziger Hund und hat ein schönes struppiges Fell, während seine Geschwister ein glattes Fell haben. Yuri mag den Menschen , ist freundlich und gesellig und versteht sich mit allen Hunden im Tierheim. Er wäre ein toller Zweithund, Einzelhund und auch eine Familie mit Kindern wären für ihn schön.

Klausi / ausreisefertig - Help for Strays e.V.

Geb. 25.12.2018
Größe 45-50cm
Gewicht 15kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Titer: ja
Charakter: aufgeweckt, freundlich, mit Hunden verträglich, kein Anfängerhund 
Standort: Serbien
 
Info:
Klausi wurde, vermutlich mit einer Axt, der Schwanz abgetrennt. Als Milan ihn fand hatte sich bereits der Knochen entzündet. Mit einer sofortigen Op und nachfolgender Antibiosebehandlung, schaffte unser Team, Klausis Leben zu retten.

 

Blacky / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

Und hier auf diesem schönen Video sieht man wie seehr Blacky Streichelheinheiten genießt und wie viel Liebe er zu geben hat :-)

Geboren: ca. 11/2018

Grösse: ca. 43cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Vor ca. 6 Monaten (Bild 1-2) fand ihn unsere Pflegerin in einem grausamen Zustand auf der Straße auf. Er war viel zu dünn, war verwahrlost, voller Zecken und seine Augen waren in einem schlimmen Zustand. Er konnte nichts sehen und sie waren voll mit Eiter ? Blacky hatte wahrscheinlich die Krankheit Staupe und damit eine starke Infektion der Augen. Suncica hat ihn sofort zum Tierarzt gebracht und dieser hat direkt mit der Therapie begonnen. Leider hat er auf beiden Augen die Sehkraft verloren.
 
Heute ist Blacky in einem viel besseren Zustand. Er hat zugenommen, er ist fröhlich und er ist so dankbar für jeden Moment der Liebe und für jede einzelne Streicheleinheit. Er ist so zärtlich und hat so eine gute Seele, dass einem das Herz weh tut, wenn man ihn ansieht. Er ist der Liebling aller Hunde auf der Station. Jeder Hund will mit ihm spielen. Alle Besucher begrüßt er sehr freundlich. Er kommt relativ gut mit seinem Handikap klar. Manchmal nur stolpert er aber im großen und ganzen kommt er super ohne Augenlicht um.
Wir suchen für  Blacky eine tolle Familie (auch mit Kindern), die ihn so nimmt wie er ist. Weil so wie er ist, ist er perfekt.
 

Iv / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

Iv genießt die Aufmerksamkeit :-)

geboren: ca. 07/2018

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Iv ist unser Sorgenkind. Er hat ein ganz liebes Gemüt, allerdings hat er auch eine ganze Menge Energie und weiß manchmal nicht wohin damit, so dass er andere Hunde oft sehr stürmisch zum Spielen auffordern möchte. Das schreckt viele Hunde ab und er wird abgewiesen. Iv ist eben ein typischer Junghund, er braucht viel Bewegung und spielen könnte er den ganzen Tag. Leider kommen seine Bedürfnisse im Tierheim viel zu kurz. Trotz allem ist er stets gut gelaunt und freut sich sehr über jede noch so kleine Aufmerksamkeit oder Streicheleinheit. Für Iv wünschen wir uns Menschen die ihn auslasten, Menschen die mit ihm lernen und Menschen die ihm zeigen wie toll das Leben sein kann. Iv muss dringend raus in die Natur und möchte Abenteuer mit seiner eigenen Familie erleben. Wir wünschen es ihm von ganzem Herzen!

Hugo / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

geboren: ca. 07/2018

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unser wunderschöner Hugo wurde zusammen mit seinen Geschwistern als Welpe gefunden und ist seitdem bei uns im Tierheim. Er ist sehr freundlich, freut sich aber oft so sehr, dass er etwas zu stürmisch ist. Er liebt seine Artgenossen sehr und fordert ständig zum Spielen auf, da kann er manchmal eine richtige Nervensäge sein, aber er ist absolut liebenswert und ein toller und wundervoller Hund!  Hugo hat viel Kraft und viel Energie und wäre die perfekte Begleitung für aktive Menschen. Aber ebenso genießt er ruhige und kuschelige Streicheleinheiten. Auch Hugo braucht dringend ein ideales Zuhause, in dem er ausgelastet und natürlich geliebt wird.

Rocky / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

geboren: ca. 02/2021

Grösse: ca. 59cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Hey Lady's, Ich bin Rocky?mein Sternzeichen ist Steinbock. Ich liebe kuscheln, lange Spaziergänge am Strand und...oh, mist falsche Gruppe
Upps
Na dann fange ich nochmal neu an
Hallo Leute, mein Name ist Rocky und ich bin 1 Jahr alt. So lange ich denken kann lebe ich schon an diesem Ort. Die Menschen nennen es Tierheim. Am Anfang fand ich es ja noch ganz in Ordnung aber mittlerweile stinkt es mir hier total. In meiner Box lebt noch so ein anderer Typ. Der geht mir echt auf die Nerven.Er nimmt mir Platz weg, schläft in meinem Bett und sogar mein Essen soll ich mit dem teilen. Kommt ja garniert in die Tüte, das ist alles meins! Ne also echt, beim Essen hört bei mir der Spaß auf. Hier ist eh schon nicht viel Platz und dann ist der auch noch die ganze Zeit hier. Ich zeige ihm ständig, dass er mich stört aber er zieht trotzdem nicht nicht aus ? komischer Typ echt. Na ja Kerle sind mir allgemein eh zu anstrengend. Ladys mag ich dafür sehr gerne? Menschen sind auch super. Besonders, wenn sie sich mit mir beschäftigen ? Vielleicht hat ja jemand von Euch ein Plätzchen für mich übrig wo ich unterschlüpfen könnte damit ich endlich hier weg komme und meine Freiheit genießen kann. Wenn an diesem Ort auch noch eine nette Dame leben würde, wäre das echt der Hammer ? Also Leute. Meldet Euch, wenn ihr was für mich frei habt und hoffentlich bis bald, euer Rocky

Fred / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

geboren: ca. 04/2021

Grösse: ca. 44cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Fred – der süße, schüchterne Sharpei-Mix Geschwister im Tierheim: Ginger, Yoda, Shayne, Pablo und Elsa. Fred ist einer von sechs Sharpei-Mischlings-Welpen, die wir im Jahr 2021 als Welpen gerettet haben. Er ist ein süßer  Hund, der mit seinen Geschwistern bei uns im Tierheim lebt. Wie alle Hunde dieser Rasse, ist er zurückhaltend und mag keine plötzlichen Berührungen. Er nimmt jedoch schon Futter aus der Hand und beginnt bereits zutraulicher zu werden. Wir arbeiten intensiv mit allen Sharpei-Mischungen. Die stolzen Tiere benötigen ein erfahrenes, geduldiges Zuhause, dann verlieren sie ihre rassebedingte Zurückhaltung. Einmal in einem vertrauten Heim sind sie wunderbare Gefährten :-)

Pablo / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

geboren: ca. 04/2021

Grösse: ca. 55cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Leider ist Pablo noch sehr schüchtern und noch nicht für eine Adoption bereit. Deswegen fehlt seine Beschreibung noch, wir arbeiten aber vor Ort mit ihm und hoffen das er schnell Fortschritte macht :-)

Braza - Pro Anima e.V.

Patin: Gaby Trouvain

und hier ein schönes Video von unserem genügsamen Braza :-)

Und noch ein kleines Video von unserem Senior im Zwinger

Geboren: ca. 2011

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser eher ruhige Geselle Braza wurde ca. Ende 2011 geboren , ist ca. 53cm gross und liebt es in der Sonne zu liegen und die Welt zu beobachten. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen mit viel Geduld , da er eher ängstlich und zurückhaltend ist aufgrund das er immer im Tierheim war und keine grossen sozialen Kontakte bisher hatte . Ein Alleinplatz ohne Kinder mit viel Liebe, Ruhe,  Zeit und Geduld würden ihn sehr freuen. Wenn man ihn in Ruhe ankommen lässt und ihn zu nichts drängt, wird er sicher ein treuer Begleiter. Auch Braza möchte endlich ankommen und sucht seine Menschen

Bonnie / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

Geboren: ca. 2021

Grösse: ca. mittelgroß

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Bonnie und seine Geschwister wurden im Alter von einpaar Wochen von ihrer Mama getrennt und vor dem Tierheim in einer Pappschachtel abgestellt.
Seitdem leben sie dort. Sie kennen nur das Tierheim. Das ist ihre Welt.
Bonnie ist ein sehr sanfter und lieber Rüde. Mit Menschen ist er sehr lieb und unterwürfig.
Sobald man sich ihm nähert, legt er sich hin und krabbelt zu einem hin.
Er ist wirklich zuckersüß.
Der junge Rüde ist seinem Alter entsprechend aktiv. Er spielt und tobt gerne. Er kann aber ruhig und geduldig sein. Bonnie ist gehorsam und folgt gut.
Leine, Autos, Fahrräder, Staubsauger etc. kennt unser Bonny nicht. Wir suchen für ihn ein Zuhause, wo er alle diese Dinge in Ruhe lernen kann.
Wir sind uns sicher das Bonnie sehr schnell lernen wird und seinen Menschen das 10fache an Liebe und Zuneigung zurück geben wird.

Akai - Team Pfote e.V.

Geboren: ca. 2019

Grösse: ca. mittelgroß

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser dreibeiniger Akai ❤️‍
 
Unser lieber Akai wurde im April 2022 mit einer Vorderbein-Verletzung gerettet.
Die Vorderseite seiner Pfote war vollkommen abgeschürft. Es stellte sich heraus, dass Akais Nervenbahnen durch eine veraltete Verletzung komplett durchtrennt waren. Deswegen schleifte seine Pfote immer am harten Beton und verletzte sich immer mehr :-(
Wir haben seine Wunde 2x täglich gesäubert und mit Heilsalben eingeschmiert. Suncica wartete immer eine Weile bei Akai und versuchte ihn abzulenken, damit er die Salbe nach dem Eincremen nicht restlos wegschleckte.
Akai spürte keine Schmerzen aber eine ständige Infektion des Gewebes würde ihm auf Dauer gesundheitlich schaden.
Die Wunde verheilte zum Teil aber riss dann wieder auf.
Zudem konnten wir Akai nur auf geflieste Flächen unterbringen, damit eine tiefere Schürfung seiner Wunde möglichst vermieden wird. Für Akai bedeutete dies, dass er nicht mit anderen Hunden in Suncicas Garten spielen konnte.
Nach der Rücksprache mit unseren Tiararzt, entschieden wir uns, Akais Vorderbein amputieren zu lassen.
Er ist ein fröhlicher, freundlicher und lebensfroher Rüde, der mit seinem Handicap sehr gut zurecht kommt. Akai lernte sehr schnell ohne sein Vorderbein zu leben.
Immer, wenn er uns sieht, rennt er uns in Windeseile in die Arme.
Zum Dahinschmelzen <3
 
Akai ist ein echter Familienhund. Er versteht sich mit allen Hunden und Menschen blendend. Er begrüßt alle mit einem breiten Lächeln und fröhlichen Blick. Akai mag es mit anderen Hunden zu toben und zu rennen.
Ein total unkomplizierter Hund. Das Fehlen seines Beines bemerkt man fast nicht.
Einzig Treppen steigen kann er nicht. Deswegen suchen wir für Akai ein ebenerdiges Zuhause.

Bibi - Team Pfote e.V.

? Unser zuckersüßer Bibi möchte nun endlich auch sein endgültiges Körbchen finden ?
 
Geschlecht: männlich
Alter: ca. 2021
Größe: mittelgroß
Verträglichkeit: verträgt sich mit allen, Katzen konnte nicht getestet werden
Krankheiten/Handicap: keine
Kastriert: ja
Titer: noch nicht
 
Aufenthaltsort: noch in Serbien
 
Beschreibung:
 
Der süße Bibi befand sich in einem staatlichen Tierheim (wir wissen nicht, wie er dort hinkam), aus dem er auch schon 1 mal adoptiert wurde. Die Adoptantin, bei der er dann lebte, war aber völlig ungeeignet und hielt ihn nur an einer 50 cm kurzen Kette. Ohne Schutz vor Kälte, Regen und Sonne. Sein körperlicher Zustand war sehr bedenklich. Völlig abgemagert (siehe die letzten beiden Bilder) wurde er vorübergehend bei einer serbischen Familie untergebracht, da Suncica keinen freien Platz hatte und wo er erst einmal ein wenig zu Kräften kommen konnte. Diese Familie hat auch ein Kind mit Behinderung, womit Bibi aber absolut keinerlei Probleme hatte. Weil er aber dort auf Dauer auch nicht bleiben konnte und unsere Suncica leider immer noch keinen Platz für ihn hatte, ist er in einem privaten Tierheim untergebracht worden, wo er sich zu einem ganz tollen Jungen entwickeln konnte. Er lebt dort mit ca. 15 Hunden problemlos zusammen.
 
Bibi liebt Menschen sehr und würde auch alles für sie tun. Er versteht sich prima mit allem und jedem :) . Bei Katzen wissen wir es leider jetzt nicht und kann auch nicht getestet werden. Wir denken aber, dass er bestimmt keine großen Probleme damit hätte, wenn die Katze vielleicht schon Hundeerfahrungen hat.
 
Bibi ist ein normal aktiver und völlig unkomplizierter Junghund, der gerne spielt und auch die normalen Flausen eines Junghundes im Kopf hat. ;)
Er ist super gut geeignet für Familien mit Kindern, da er auch sehr gerne mit ihnen spielt.
 
Da Bibi auch völlig unkompliziert ist, ist er auch sehr gut als Anfängerhund vorstellbar.
 
Bibi bräuchte also eine Familie oder auch Einzelperson, die gerne mit ihm spazieren geht und ihn auch beschäftigt. Ansonsten möchte er einfach nur bei seinen Menschen sein und liebgehabt werden. ?
 
Bibi reist nach positiver Vorkontrolle, Schutzvertrag und einer Schutzgebühr gechipt, kastriert, geimpft und mit einem serbischen Heimtierausweis.
 
Bibi hat dein Interesse geweckt? 
Dann melde dich bei uns per PN oder schreibe uns über teampfote.info@gmail.com
 
Team Pfote freut sich auf deine Anfrage 

Schau hier vorbei um weitere Team Pfote Schützlinge kennenzulernen https://www.teampfote.net

Henry / ausreisefertig - Help for Strays e.V.

Husky  
Geb. 2019
Größe 55cm
Gewicht 22kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Titer: ja
Charakter: gut mit Hunden und freundlich zu Menschen 
Standort: Serbien 
 
Info:
Henry kam abgemagert und mit vielen kahlen Stellen ins Asyl. Die fehlenden Haare am Hals lassen vermuten, dass er an der Kette gelebt hat. Seine rechte Ohrspitze wurde abgetrennt. Henry ist ein liebenswerter und freundlicher Huskyrüde. Er ist gut verträglich mit anderen Hunden und aufgeschlossen zu Menschen.

Snoopy - Help for Strays e.V.

Mischling 
Geb. 15.02.2022
Größe 50-53cm
Gewicht 18kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Charakter: lieb, freundlich, treu, mit Hunden und Mensch super, bellt gerne wenn er aufgeregt ist. 
Standort: Serbien 
 
Info:
Snoopy wurde als Welpe vor dem Asyl ausgesetzt.
Leider hatte er den Parvo-Virus im Gepäck.
Aber Snoopy ist ein Kämpfer, und Milan hat, Glück im Unglück, reichlich Erfahrung mit Parvo.
So konnte Snoopy sich durchkämpfen.
Er ist ein freundlicher, junger Kerl, der gerne Kontakt zu Menschen hat und super mit anderen Hunden klarkommt.

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Harry
Aska
Tina
Amal
Loki
Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen