Harry / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

Paten: Familie Röhrkasten

geboren: ca. 04/2022

Grösse: ca. 46cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Harry ist im Aussehen und in der Persönlichkeit so ziemlich die männliche Version seiner Schwester Tiffany.? Er ist ein lebhafter Kerl, aber auch sehr verschmust.
Harry kommt kommt mit allen sehr gut zurecht und liebt es mit den Junghunden zu spielen!
Er liebt Streicheleinheiten und leidet darunter , weil er sich diese oft erkämpfen muss.
Abgesehen vom Tragen des Geschirrs hat er noch nicht mit der Leine begonnen, aber auch das ist für unseren tollen und schlauen Harry sicherlich kein Problem.

Djole / Team Pfote e.V.

geboren: ca. Frühjar 2022

Grösse: ca.

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Djole wurde als Welpe mit ca. drei Monaten ausgesetzt. Er war Haut und Knochen als Suncica ihn zum ersten Mal sah. Sie konnte ihn aufgrund Platzmangels nicht aufnehmen.
Jeden Tag suchte sie das Baby auf und fütterte ihn. Die Angst, Djole nicht mehr lebend vorzufinden war natürlich sehr groß.
Djole nahm stetig zu. Er überlebte das Leben auf der Hauptstraße. Die tödlichen Krankheiten wie Parvo und Staupe hatten Djole Gott sei Dank umgangen.
Eines Tages als Suncica das mittlerweile groß gewordene Baby besuchte, fand sie ihn vor einem Einkaufsladen. Djole zitterte und hatte einen verfänglichen Blick. Als Suncica sich ihm näherte, sah sie einige Verletzungen auf seinem Rücken. Wahrscheinlich wurde er von anderen Straßenhunden attackiert.
Suncica konnte und wollte nicht mehr um sein Leben bangen. An diesen Tag nahm sie ihn auf, nicht wissend wo sie ihn unterbringen würde.
Die Wunden verheilten schnell und Djole zog in Suncicas Zimmer und in ihr Herz ein.
Er ist vollkommen gesund und putzmunter. Mit Menschen ist er freundlich. Djole freundet sich mit neuen Personen sofort an. Eine Bedingung stellt Djole jedoch: er muss von den Menschen gaaanz viel geknuddelt und gekrault werden.
Mit allen Hunden im Rudel versteht sich Djole blendend. Er ist ein junger Kerl, der nur Spielen im Kopf hat. Jeder Spielaufforderung geht er sofort nach, auch wenn er aus dem tiefsten Schlaf gerissen wird.
Wir wissen nicht wie er auf Katzen reagiert aber sind überzeugt davon, dass er sich auch mit ihnen anfreunden würde.
Nett, lieb, gesund, offen und zuckersüß = Djole :-)

Linus / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

Linus beim Spazierengehen

Unser sehr lieber und verschmuster Linus in einem kleinen Video :-)

geboren: ca. 11/2019
Grösse: ca. 46cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unser bildhübscher junger Hundemann Linus hatte schon einmal seine große Chance auf ein eigenes Zuhause, wir alle hatten uns so sehr gefreut doch leider kam dann doch alles anders und das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm. Linus wurde von seiner vermeintlichen neuen Familie in Serbien besucht, doch der schüchterne und etwas ängstliche Kerl fühlte sich von so vielen fremden Menschen überrumpelt und war mit dieser Situation überfordert. Er verkroch sich in seiner Hütte und knurrte vor lauter Unsicherheit. Leider hat sich die Familie dann gegen ihn entschieden und so blieb er zurück im Tierheim und sah mit an, wie die Familie mit einem anderen Hund die Heimreise antritt. Es bricht uns das Herz, denn in Linus schlummert ein ganz wundervoller und besonderer Charakter, jedoch braucht man hier viel Liebe und viel Geduld und vor allem viel Verständnis. Wir sind uns sicher, bei den richtigen Menschen, die sich mit der nötigen Ruhe und Erfahrung auf ihn einlassen, wird er ganz schnell auftauen und sich zum Traumhund entwickeln. Linus kennt nichts außerhalb des Tierheimes, er ist zart beseitet und sensibel, da machen ihm neue und unbekannte Situationen und Personen natürlich Angst und verunsichern ihn. Trotzdem leidet er im Tierheim und würde sich in einem geborgenen, ruhigen und liebevollen Zuhause viel wohler fühlen.
Mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht und zeigt sich sehr sozial, offen und freundlich. Ein schon vorhandener, souveräner Hund wäre also auch kein Problem und würde ihm bestimmt auch Sicherheit vermitteln.
Wir arbeiten auch hier vor Ort an seinen Ängsten und versuchen ihm zu zeigen, dass die Welt toll ist, das Leben wunderschön sein kann und es viele liebe Menschen gibt, die ihn lieben genau so wie er ist. Linus, wir glauben an dich! Bald kommt deine Zeit, bald kommen deine Menschen die du glücklich machen wirst und denen du für immer treu zur Seite stehen darfst!
 
Update November 2023:
Linus ist ein sehr süßer und liebenswerter Hund, der jetzt seit drei Jahren im Tierheim ist – viel zu lange für einen jungen Hund, der sich nach einem schönen Eigenleben sehnt.
Als junger Hund war er etwas nervös gegenüber Fremden, aber er hat sich in einen selbstbewussten kleinen Jungen verwandelt, der gerne an der Leine läuft und schmust, auch mit neuen Menschen!
LINUS ist sehr sportlich, aber auch sehr anhänglich. Mit allen anderen Hunden, Jung und Alt, Rüden und Hündinnen, versteht er sich wirklich super.
Linus ist recht kompakt und 46 cm groß.

Bak / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

Unser Bak beim Spazieren gehen :-)

Bak, Sina und Djole in Action :-)

Geboren: 06/2017

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Hier kommt unser sehr hübscher Bak. Bak ist mit allen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, verträglich und spielt und tobt gerne mit seinen Artgenossen. Er mag auch die Menschen, geht aber erstmal mit Vorsicht auf sie zu. Neue Situationen machen ihm noch etwas Angst. Wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat zeigt er seine Liebe und schenkt sein vollstes Vertrauen! Bak zeigt seine Liebe, Wohlgefallen und Dankbrkeit im Tierheim, indem er kleine Knabberküsschen verteilt ;-) . Unser lieber Bak ist offen und neugierig und zeigt sich als sehr lehrreich. Natürlich muss auch er wie alle anderen noch vieles Lernen, aber mit ein bisschen Geduld wird aus ihm ganz schnell ein treuer Wegbegleiter. Unser sportlicher Traumhund Bak wartet auf seine Menschen. Er wünscht sich so sehr ein warmes, ruhiges, liebevolles Zuhause! Bitte meldet euch...wir wünschen ihm es sehr !!

Loki / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

geboren: ca. 06/2019

Grösse: ca. 44cm
kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Es gibt Schicksale, die treffen einen einfach mitten ins Herz. Loki. Du wundervolle Seele, was hast du bloß alles erlebt?! Anhand deiner Narben im Gesicht können wir leider nur Schlimmes erahnen... Was würdest du uns wohl erzählen, wenn du sprechen könntest? Würdest du uns von den vielen furchtbaren Kämpfen ums Überleben berichten, die du auf Belgrads Straßen erlebt hast? Oder doch von bösen Menschen, die dich schlecht behandelt haben? Reagierst du deswegen so panisch, wenn man die Hand hebt oder zu schnelle Bewegungen macht? Wir werden es wohl nie herausfinden.
Was wir aber mit absoluter Sicherheit sagen können ist, dass du deinen Lebensmut und deine Lebensfreude nicht verloren hast. Und obwohl du Schlimmes erlebt hast ist dir noch ein kleines bisschen Vertrauen in die Menschen geblieben. Denn Menschen findest du klasse. Du begegnest uns jeden Tag freundlich und aufgeschlossen und kannst garnicht genug bekommen von den Händen, die dich streicheln.
Als du damals wie aus dem Nichts vor dem Tierheim aufgetaucht bist, hatten wir eigentlich gar keinen Platz für dich. Mirica fütterte dich vor dem Tierheim und du kamst jeden Tag wieder und wieder. Eines Tages bist du Mirica nicht mehr von der Seite gewichen und hast deinen Kopf sanft auf ihren Schoß gelegt und in deinen Augen konnte man erkennen, dass du bleiben wolltest.
Du bist ein ruhiger und eher zurückhaltender Rüde, du begegnest jedem Bewohner, egal ob Hund oder Katze, relativ entspannt, solange man dir deine Ruhe lässt. Mit anderen Rüden möchtest du lieber nichts zu tun haben. Wahrscheinlich aufgrund deiner schlechten Erfahrungen, die wir nur erahnen können. Du hättest sicherlich nichts dagegen, ein ruhiges und hundeerfahrenes Zuhause zu finden, welches du mit keinem anderen Vierbeiner teilen musst. Menschen sind einfach das Größte für dich. Und spazieren gehen findest du auch klasse und du genießt es sehr. Auch im Haus verhälst du dich ruhig und anständig und du hast bisher noch nie Schaden angerichtet. Du bist wirklich ein ganz toller Kerl!
Futterneid kennst du auch nicht und du gibst dich mit wenig zufrieden. Futter, Schutz und Liebe, das ist alles was du dir wünschst. Und wir wünschen es uns auch so sehr für dich, lieber Loki.
Wenn ihr mehr über diesen tollen Hund mit einem traurigen Schicksal erfahren möchtet, meldet euch gerne bei uns. Loki wartet auf euch ?

Oskar / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

Zwei liebe Oscar Videos :-)

Geboren: ca. 05/2017

Grösse: ca. 51cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Oskar war ein Schulhofhund.
Als er alles verloren hat und auf der Straße gelandet ist, fand unser liebevoller Riese seine Aufgabe in der Dorfschule. Er begleitete die Kindergruppen täglich zum Klassenzimmer und wartete im Schulhof auf sie. In der Pause teilten die Kinder ihr Vesper mit Oskar. Im Sportunterricht machte er so manchen Fußball kaputt.
Nach Schulende begleitete Oskar die Kinder bis zum Schulhoftor.
 
Alles war sehr idyllisch…alle waren glücklich.
Leider war das Glück von kurzer Dauer. Mehrere Eltern, die in Oskar eine Gefahr für ihre Kinder sahen und den „Köter“ als eine „Bakterienschleuder“ sahen, schlossen sich zusammen und der Mob gegen Oskar fing an. Von mündlichen Beschwerden der Eltern bis offizielles Schreiben mit Unterschriftenlisten für das Vertreiben von Oskar aus dem Schulhof.
 
Oskar musste von dort weg, das war unserer Suncica klar. Sie nahm Oskar bei sich auf.
Dieser Hund ist ein echter Familienhund. Er ist sehr ausgeglichen und geduldig. Er fühlt sich in menschlicher Nähe am wohlsten. Am liebsten würde er sich mit seiner gesamten Größe bei jemanden ins Bett oder Sofa einkuscheln und jede Sekunde genießen.
 
Mit anderen Hunden ist er freundlich. Mit manchen Rüden kann er sich nicht riechen. Aber auch wenn er manche Gesellschaft nicht mag, ist Oskar derjenige, der sich dann zurückzieht und das Feld räumt.
 
Ein fantastischer Hund <3
 
Wer Oskars gute Seele spürt, seine Schönheit sieht und zudem Platz in seinem Haus und Herz hat, kann sich gerne bei uns melden.

Klempa / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

Geboren: ca. 2020

Grösse: ca. 47cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Klempa <3
 
Um die Weihnachtszeit 2021 herum, entdeckte Suncica diesen jungen goldigen Rüden vor einem Einkaufsladen. Als sie einkaufen war, beobachtete sie wie er einem Fußgänger das Leib Brot aus der Hand klaute. Im Winter sind die Chancen noch viel schlechter an Futter zu gelangen. Viele Straßenhunde erfrieren oder sterben an Erschöpfung und Hungersnot.
 
Unser Klempa (übersetzt Schlabberohr) hatte offenbar nicht vor zu hungern. Deswegen nutzte er seine Schnelligkeit und die Wendigkeit eines jungen Hundes und in einer Sekunde wechselte das Leib Brot seinen Besitzer.
 
Der Fußgänger fand Klempas Verhalten überhaupt nicht lustig. Er nahm sich einen Holzstock und rannte dem Hund hinterher. Aber Klempa war schnell weg. Er versteckte sich in einem verlassenen Haus, dort fand er sein Unterschlupf.
Suncica ging mit einem Lächeln nach Hause. Zu diesem Zeitpunt sah Klempas Situation nicht bedrohlich aus. Er war jung und fand sich auf der Straße einigermaßen zurecht.
 
Klempa verstand sich mit dem Straßenrudel blendend. Alle Hunde liebten ihn. Deswegen hatte Suncica keine großen Bauchschmerzen, ihn auf der Straße leben zu lassen. Denn, wie hart es klingt, wir können nicht alle Tiere von der Straße retten. Welpen und kranke Hunde haben immer Priorität.
 
Einige Tage später rief aber ein Dorfbewohner bei Suncica an und berichtete das Klempa von einem Mann mit einem Stock geschlagen wurde.
 
Suncica stieg sofort ins Auto und fuhr dort hin. Als sie ankam, fand sie Klempa auf der Straße. Er war sichtlich eingeschüchtert, aber sichtbare Verletzungen konnte sie nicht feststellen. Sofort packte sie ihn ins Auto und fuhr zum Tierarzt.
Der Tierarzt untersuchte Klempa und stellte auch keine sichtbaren Verletzungen fest.
Offenbar hat Klempa sein Leben und Gesundheit seiner angeborenen Schnelligkeit zu verdanken. Bestimmt flüchtete er vom Gewalttäter bevor ihm ernste Schäden zugefügt wurden.
 
Ab diesem Tag lebt Klempa bei uns.
Wie aus der Geschichte zu erkennen ist, ist Klempa ein junger, aktiver Hund. Wir vermuten das er ein Pointermix  ist.
 
Er ist mit allen Hunden sehr verträglich. Mit Menschen ist er sehr lieb. Ansonsten ist Klempa sehr verspielt, tobt und springt gerne. Wir suchen für ihn eine Familie, die gerne viel Zeit in der Natur und mit anderen Hunden / Hundebesitzern verbringt. Eine sportliche Familie wäre für ihn optimal. Klempa hat viel Energie und Ausdauer. Ein perfekter Wegbegleiter für lange Wanderungen :-)

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Harry
Aska
Tina
Amal
Loki
Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen