Hüttenprojekt

Neue Hütten vor dem Winter....

            
Projektziel: 2.100,00 Euro

 

 

In Mirica`s kleinem Tierheim gibt es leider immer mal wieder einige Neuzugänge, die verletzt gefunden werden und so gibt es auch leider nach wie vor bei Mirica viel zu viele Hunde. Einige schaffen es ein neues Zuhause zu finden; dennoch für die meisten wird das Tierheim für immer ihr Zuhause bleiben.
Es gibt aktuell viel zu wenig Hundehütten für Mirica`s Hunde, so dass die meisten Fellnasen draußen auf dem Boden schlafen müssen.
Die paar Hundehütten die es gibt, sind aus einfachen Holzbrettern zusammengemauert, teilweise sehr alt, aus Langeweile von den Hunden zerfressen und nicht witterungsfest. Die Hunde sitzen in solchen Hütten mehr schlecht als recht. Und wenn man daran denkt, wie es im Winter oder bei schlechtem Wetter sein muss, kalt, nass, verdreckt oder an heißen Sommertagen, schutzlos der prallen Sonne ausgesetzt … dann wird man ganz deprimiert, mal abgesehen davon, dass den Tieren menschliche Zuwendung und Streicheleinheiten fehlen.
Die Hundehütten sind undicht und baufällig, eine Isolation gegen Hitze und Kälte ist nirgendwo vorhanden.
---
Jeder hier hat vermutlich sowieso genug Phantasie, sich vorzustellen, wie es den Tieren gehen mag, sei es mit oder ohne Hütte Wir wollen nicht als Besserwessis auftreten aber Mirica hat uns um Hilfe gebeten ihre Idee mit aus Ziegeln gefertigte Hundehütten umzusetzen, damit Ihre Tiere vor dem jetzt schnell kommenden Winter geschützter sind und im Sommer die Hitze abgehalten wird. Natürlich helfen wir und ihr netter Nachbar steht Mirca zum Bau der Hütten zur Verfügung !
Uns schwebt vor, Hundehütten bauen zu lassen, in denen der Hund sich wohlfühlen kann und vor Hitze und Kälte geschützt ist.

Mirica`s Nachbar war so nett und hat bereits eine kleine Musterhütte gebaut, die in einem kleinen Ausweichzwinger gebaut wurde und soll uns eine Vorstellung geben, wie die neuen Hütten aussehen werden.
Hier seht ihr das Ergebnis:

 

Die Hütten werden dann etwas grösser und teilweise auch aneinander gebaut mit flachem, leicht abschüssigem Dach, damit oben eine erhöhte Liegefläche entsteht.

Mirica benötigt 21 dieser neuen Hütten, damit die Tiere gut untergebracht sind.
Eine dauerhaft haltbare gute Hundehütte aus Ziegeln kostet 100,00 Euro. Darin enthalten ist das gesamte Material und der Arbeitslohn des Nachbarn.
Liebe Tierfreunde, bitte helft Mirica auch diesmal dieses große, wichtige Projekt gut und schnell umzusetzen, damit die Hütten vor dem Winter fertig sind.


Im ganzen benötigt werden 2.100,00 Euro für 21 neue Hütten.

 

Auch hier zählt wieder jeder Euro !

Alle die helfen können und wollen bitten wir Ihre Spende auf unser bekanntes Vereinskonto mit dem Verwendungszweck "Hüttenprojekt"zukommen zu lassen. Spendenquittungen können auf Wunsch gerne ausgestellt werden.
Traurige Hundeseelen e.V.
BBBank eG.
Kto: 225 2368
BLZ: 660 908 00
IBAN: DE44 6609 0800 0002 2523 68
BIC: GENODE61BBB

Es ist uns bewußt, das wir schon wieder betteln, aber es ist nicht für uns, sondern für Tiere die sich selber nicht helfen können! Sie brauchen unsere Hilfe und wir wollen nicht tatenlos zusehen und können es auch nicht mit unserem Gewissen verantworten, dass eventuell ein Hund erfriert ! Irgendwann wird auch dieses Tierheim fertig sein, aber das ist leider noch nicht der Fall - sie brauchen unsere Hilfe, bitte helft!!

Wir wissen das für keinen das Geld auf der Strasse liegt und das es nicht einfach ist, dauernd etwas abzugeben, aber bitte bedenkt, diese Hunde zittern den ganzen Winter hindurch Tag und Nacht! Sie stehen am kalten oft nassen Beton, am Gitter und zittern und zittern! Bitte helft mit, ihnen wenigstens einen geschützten Schlafplatz zu geben.

Danke !

Die erste Materialanlieferung 10.11.2015

es geht in grossen Schritten voran...13.11.2015

ES IST VOLLBRACHT :-)  30.12.2015

Unsere Spender

 

1. Anonym = 552,00 Euro

2. Anonym = 600,00 Euro
3. Annemarie S. = 550,00 Euro

4. Marianne = 50,00 Euro

5. Helga H. = 40,00 Euro

6. Ursula P. = 30,00 Euro

7. Sonja T. = 94,75 Euro

8. Magdalena L. = 150,00 Euro

9. Kathi = 33,25 Euro

 

 

GESAMT: 2.100,00 Euro   / Stand: 20.10.2015


Ziel erreicht :-)
 


 

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Spendern für Ihre Hilfe bedanken !

 

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Leka
Belo
Max
Ceca
Camillo
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen