Titerpaten gesucht

Wir alle suchen noch einen Paten, damit wir in ein schönes Zuhause ausreisen können. Mit der für uns so wichtigen Titerpatenschaft in Höhe von 49,- Euro für einen von uns helft ihr uns, dass wir schnell unser Köfferchen packen und ausreisen können.

 

 

Auch Halbpatenschaften in Höhe von 24,50 Euro sind möglich.

 

Werdet Pate für die Fellnase XY , damit jeder Hund die Chance erhält ausreisen zu können.

 

Bitte überweisen Sie den Patenbetrag in Höhe von 49,- Euro mit dem Verwendungszweck
"Name des Hundes"
auf unser Vereinskonto

 

Traurige Hundeseelen e.V.
BBBank eG.
Kto: 225 2368
BLZ: 660 908 00
IBAN: DE44 6609 0800 0002 2523 68
BIC: GENODE61BBB

 

 

Im Namen aller Fellnasen sagen wir DANKE für Deine Hilfe !

Hin und wieder kann es mal vorkommen, dass es etwas länger dauert, bis der Hund komplett ausreisefertig ist.

 

 

Was ist der Titer ?

Die Tollwut Titer-Bestimmung

ist die Vorraussetzung für einen serbischen Hund, um in die EU auszureisen.

Die Bestimmung des Titers ( Impftiter, Schutztiter ) gibt Auskunft darüber, ob und wie viele gegen bestimmte Krankheitserreger vorhanden sind.

Der Titer ist also ein Maß für die Immunität des Körpers gegen eine bestimmte Krankheit nach einer vorausgegangenen Tollwutimpfung.

 

Warum ein Titer ?

Die Einreise nach Deutschland und damit in die EU ist sehr erschwert.

Erforderlich sind nicht nur Transponder/Chip, gültige Tollwutimpfung, EU-Pass oder Veterinärbescheinigung mit Dokumentation der Tollwutimpfung sondern zusätzlich eine Impftiterbestimmung durch ein zugelassenes EU-Labor, diese darf frühstens 30 Tage nach der Impfung durchgeführt werden.


Bestimmte Fristen sind vorgeschrieben, mit der daraus folgenden Konsequenz, dass z.B. Junghunde frühstens im Alter von 7 Monaten in die EU eingeführt werden können:

- Tollwutimpfung frühestens mit dem 3. Lebensmonat
 

- Blutentnahme zur Titerbestimmung frühestens 30 Tage nach Impfung

- Wartezeit zwischen Titerbestimmung und Einreise in die EU von mindestens 3 Monaten

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Charly
Casper
Max
Ceca
Camillo
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen