Mila unser Dreibein / Ausreise ab 12.02.2021 möglich

Patin: Annemarie S. & Bianca S.

Geboren: ca. 12/2018

Grösse: ca. 55cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unsere wunderschöne Malinois Mix Hündin Mila ist ein wirklich wundervoller Hund und die richtige Wahl für Malinois Liebhaber, aber auch für Familien die auf der Suche nach einem lieben Hund sind. Mila ist sehr offen, freundlich und verspielt, sie liebt Kinder und freut sich über jede Aufmerksamkeit von Menschen. Im Rudel kommt sie bestens zurecht, egal ob Rüden oder Hündinnen, sie kann sich anpassen und ist sehr sozial und nicht dominant. Mila wurde auf der Straße gefunden und von aufmerksamen Menschen zu uns ins Tierheim gebracht. Sie hatte eine Fehlstellung an der Vorderpfote, als sie zu uns kam konnte sie kaum auftreten und ist stark gehumpelt. Was ihr passiert ist werden wir wohl nie erfahren. Sie wurde operiert und seitdem belastete sie die Pfote etwas besser. Der Tierarzt stellte fest, dass die Nervenbahnen in der Pfote durchtrennt waren und sie somit auch kein Gefühl mehr in der Pfote hatte. Durch die Schonhaltung und die Überbelastung des linken Vorderbeins bekam sie natürlich auch Muskel- und Gelenkprobleme. Wir haben wirklich alles versucht um ihr Bein zu retten, aber durch die nie heilenden Wunden war das Infektionsrisiko einfach zu hoch und somit entschieden wir uns, dem Rat des Tierarztes zu folgen und ließen das Bein amputieren. Sie meistert all das wirklich prima, Mila ist eine Kämpferin und sehr tapfer und auch nach diesem Leidensweg und nur noch auf drei Beinen voller Lebensfreude!
Wir wünschen uns für die bildhübsche Mila so sehr ein eigenes Zuhause in dem sie sich erholen kann, wo sie lernen kann das Leben auf drei Beinen zu meistern, wo mit ihr gearbeitet werden kann und sie Liebe und Geduld erfährt und sich wohlfühlt. Sie wird ihr Leben auch auf drei Beinen in vollsten Zügen genießen, da sind wir uns sicher. Wer hat ein liebevolles und schönes Plätzchen für unser Dreibeinchen frei?
Sie hat es so sehr verdient!

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Lejla
Strahinja
Max
Finja
Smilla
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen