Wanda / ausreisefertig

Hier ein kleines Video von unserer lieben Wanda :-)

geboren: ca. 08/2019

Grösse: ca. 43cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Als wir eines Morgens am Tierheim ankamen, es war im Spätsommer, fanden wir einen Karton vor unserem Eingangstor. Zwei große Knopfaugen sahen uns an, ein kleines, hellbraunes Fellknäuel, es passte gerade so in meine Hand, erwartete uns. Mal wieder hat jemand einen Welpen in der Nacht vor dem Tierheim abgestellt. Zum Glück war es warm und zum Glück ist der kleinen Maus nichts passiert. So kam unsere Wanda zu uns. Wir hegten und pflegten sie, sie war noch sehr jung und sehr klein, aber eine Kämpferin! Sie ist zu einer tollen Hundedame herangewachsen.
Wanda ist eine Seele von Hund, ein Sonnenschein und immer gut gelaunt. Sie liebt Menschen, egal ob groß oder klein und freut sich sehr wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie ist verspielt und verschmust und wirklich immer brav. Auch mit anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, gibt es keine Probleme. Wanda ist sehr sozialverträglich und hat viel Freude daran, mit ihren Artgenossen zu spielen und zu rennen. Sie wäre als Einzelhund aber auch als Zweithund oder im Rudel sehr glücklich. Wanda ist absolut pflegeleicht und eine Begleiterinnen für jedermann. 
Ihr rechtes Hinterbein ist steif, schon seitdem sie bei uns ist, wir wissen nicht was ihr passiert ist. Aber es stört sie in keiner Weise und sie ist dadurch nicht beeinträchtigt und läuft ganz normal und ohne Einschränkungen. Wir machen Dehnübungen mit ihr, wenn die Zeit es zulässt, es wäre sicherlich ratsam, dies weiterzuführen.
Wir hoffen sehr, dass ihr kleiner Schönheitsfehler niemanden abschreckt, denn Wanda ist wirklich toll und eine Bereicherung für jeden, sie hat ein eigenes, liebevolles Zuhause verdient und wir wünschen es ihr von ganzem Herzen!

Blacky / ausreisefertig

Und hier auf diesem schönen Video sieht man wie seehr Blacky Streichelheinheiten genießt und wie viel Liebe er zu geben hat :-)

Geboren: ca. 11/2018

Grösse: ca. 43cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Vor ca. 6 Monaten (Bild 1-2) fand ihn unsere Pflegerin in einem grausamen Zustand auf der Straße auf. Er war viel zu dünn, war verwahrlost, voller Zecken und seine Augen waren in einem schlimmen Zustand. Er konnte nichts sehen und sie waren voll mit Eiter ? Blacky hatte wahrscheinlich die Krankheit Staupe und damit eine starke Infektion der Augen. Suncica hat ihn sofort zum Tierarzt gebracht und dieser hat direkt mit der Therapie begonnen. Leider hat er auf beiden Augen die Sehkraft verloren.
 
Heute ist Blacky in einem viel besseren Zustand. Er hat zugenommen, er ist fröhlich und er ist so dankbar für jeden Moment der Liebe und für jede einzelne Streicheleinheit. Er ist so zärtlich und hat so eine gute Seele, dass einem das Herz weh tut, wenn man ihn ansieht. Er ist der Liebling aller Hunde auf der Station. Jeder Hund will mit ihm spielen. Alle Besucher begrüßt er sehr freundlich. Er kommt relativ gut mit seinem Handikap klar. Manchmal nur stolpert er aber im großen und ganzen kommt er super ohne Augenlicht um.
Wir suchen für  Blacky eine tolle Familie (auch mit Kindern), die ihn so nimmt wie er ist. Weil so wie er ist, ist er perfekt.
 

Bruno

Geboren: ca. 2015

Grösse: ca. 56cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Und hier zwei schöne Videos von unserem lieben Bruno <3

Beim Gassi gehen :-)

Seit ungefähr 2021 lebt unser sanftmütiger Bruno bei uns auf der Rettungsstation.
Suncica hat ihn auf einer wilden Mülldeponie gefunden. Bruno war komplett abgemagert, hatte eine starke Augenentzündung und eine tiefe Bisswunde am Rücken, die infiziert war.
Sofort hat ihn Suncica zum Tierarzt gebracht und Bruno bekam die nötige medizinische Versorgung. Die Wunde verheilte allmählig und das Gewicht erhöhte sich ebenso nach und nach.
 
Allerdings hat durch die starke Augenentzündung Brunos Sehfähigkeit nachgelassen. Er bewegt sich in gewohnter Umgebung sehr sicher und selbständig. An der Leine läuft er auch super. Beim Einsteigen ins Auto und in unbekannten Situationen, bewegt sich unser Bruno langsam aber auch diese fremden Situationen stemmt er gut.
Bruno ist ein echter Traumhund. Er ist sehr geduldig und ruhig. Er bellt fast nie. Sogar für unsere jungen, wilden Welpen hat der große Kerl viel Geduld. Bei erwachsenen Hunden setzt Bruno seine Grenzen und lässt sich nicht dominieren.
Mit den meisten Hunden versteht sich Bruno sehr gut. Er mag gleichwohl Rüden wie Weibchen.
Auch mit noch einer sehr guten Eigenschaft kann unser Bruno glänzen:
 
Bruno kann sehr gut über Stunden allein bleiben. Als Bruno noch seine Therapien bekam, lebte er bei Suncica Zuhause. Er rührte sich oft über Stunden nicht vom Fleck als sie weg war. Bruno wartete entspannt auf Suncicas Rückkehr und begrüßte sie dann bei ihrer Rückkehr herzlich.
Wir denken das Bruno zu jeder Familie passen könnte, die ein wenig Geduld für sein kleines Handicap und sehr viel Liebe für das Baby im großen Körper hat.
Wer sucht einen perfekten Freund?
 
Gerne bei uns melden, wir kennen da jemanden ;-)
 

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Yoda
Bibi
Fabian
Marta
Loki
Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen