Sweety, unser tauber Sonnenschein

Patin: Anna Tohumcu

Geboren: ca. 05/2015

Grösse: ca. 40 cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Ein ganz süsser Neuzugang, den man auf der Strasse so feste auf den Kopf schlug, dass er nun leider taub ist.....eine Beschreibung des süssen Hundemanns folgt in Kürze...

Camillo, unser lieber 1 Ohr Hund / ausreisefertig

und hier zwei kleine Videos von unserem hübschen, lieben Hundebub :-)

geboren: ca. August/September 2016

Grösse: ca. 50 cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Camillo ist einfach nur toll. Mirica fand ihn als Hundewelpe mit einem abgetrennten Ohr auf einem Gemüsemarkt. Irgendein böser Mensch schnitt ihm einige Tage zuvor ein Ohr ab und setzte ihn aus. Camillo war überglücklich als sich Mirica um ihn kümmerte und ihn mit nahm. Zum Glück wurde das Ohr sauber abegtrennt, so dass Camillo garkeine Einschränkungen hat. Er hört, ihn stört sein fehlendes Öhrchen nicht und hat Spass am Leben. Trotz seines schweren Schicksals zeigt er sich im Tierheim als absoluter Traumhund. Er ist total unkompliziert und versteht sich mit allen Hunden. Er war sofort Teil des Rudels. Camillo liebt auch den Menschen und zeigt sich offen und aufgeschlossen sobald man ihn beachtet und streichelt. Camillo besticht nicht nur durch sein schönes Aussehen sondern auch durch sein Wesen. Er ist ein kleiner Charmeur :-)

 

Wir wünschen uns sehr, dass Camillo bald seine eigene Familie finden wird.

 

Lusi

Die Geschichte von Lusi ist leider auch, ähnlich wie bei Lolo sehr traurig. Lusi hatte wohl mal Besitzer und wurde dann, als sie hochträchtig war einfach auf der Strasse ausgesetzt. Auf der Strasse kämpfte sich unsere kleine, hübsche Hündin durch und ernährte sich vom Müll bis Mirica sie eines Tages sah und aufgrund ihrer bevorstehenden Geburt mit in Ihre Obhut nahm und aufpeppelte. Lusi ist eine ruhige, liebe, am Anfang bei fremden Menschen noch ängstliche Hündin, die aber ihre Scheu schnell verliert, wenn sie merkt, dass man ihr nichts böses will.

Sie mag es, wenn es ruhig ist und es wäre schön, wenn sie einen Einzelplatz bekäme, wo sie endlich mal das bekäme was sie verdient: Geliebt und gestreichelt zu werden

Lusi`s Handicap besteht darin, dass sie leider keinen Schwanz hat und sich dadurch immer wieder im Kreis dreht und versucht diesen zu fassen. Es wird eine Art Phantomschmerz sein und es wäre dringend erforderlich diese Sache unbedingt bei einem Tierarzt in Deutschland , der Schweiz oder Österreich untersuchen zu lassen, sobald Lusi ihr Zuhause gefunden hat. Leider sind hier die veterinärischen Untersuchungen bei solchen Spezialfällen begrenzt. Wir gehen aber davon aus, dass man ihr sicher sehr gut helfen kann, vorrausgesetzt sie findet Menschen, die sie mit ihrem Handicap möchten. Lusi ist mit ihren 30cm eher ein kleiner Hund, absolut verträglich , lieb und wird ihre Liebe und Dankbarkeit ihrem Menschen nach der Eingewöhnungzeit in doppelter Form zurückgeben. Auch sie ist kastriert, gechipt und komplett geimpft und wartet und hofft bei Mirica, dass sich wer für sie interessiert...

Lusi wurde cirka im Oktober 2013 geboren, ist 30cm gross, kastriert, gechipt und natürlich geimpft

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Charly
Casper
Max
Ceca
Camillo
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen