Blacky / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

Und hier auf diesem schönen Video sieht man wie seehr Blacky Streichelheinheiten genießt und wie viel Liebe er zu geben hat :-)

Geboren: ca. 11/2018

Grösse: ca. 43cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Vor ca. 6 Monaten (Bild 1-2) fand ihn unsere Pflegerin in einem grausamen Zustand auf der Straße auf. Er war viel zu dünn, war verwahrlost, voller Zecken und seine Augen waren in einem schlimmen Zustand. Er konnte nichts sehen und sie waren voll mit Eiter ? Blacky hatte wahrscheinlich die Krankheit Staupe und damit eine starke Infektion der Augen. Suncica hat ihn sofort zum Tierarzt gebracht und dieser hat direkt mit der Therapie begonnen. Leider hat er auf beiden Augen die Sehkraft verloren.
 
Heute ist Blacky in einem viel besseren Zustand. Er hat zugenommen, er ist fröhlich und er ist so dankbar für jeden Moment der Liebe und für jede einzelne Streicheleinheit. Er ist so zärtlich und hat so eine gute Seele, dass einem das Herz weh tut, wenn man ihn ansieht. Er ist der Liebling aller Hunde auf der Station. Jeder Hund will mit ihm spielen. Alle Besucher begrüßt er sehr freundlich. Er kommt relativ gut mit seinem Handikap klar. Manchmal nur stolpert er aber im großen und ganzen kommt er super ohne Augenlicht um.
Wir suchen für  Blacky eine tolle Familie (auch mit Kindern), die ihn so nimmt wie er ist. Weil so wie er ist, ist er perfekt.
 

Akai - Team Pfote e.V.

Geboren: ca. 2019

Grösse: ca. mittelgroß

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser dreibeiniger Akai ❤️‍
 
Unser lieber Akai wurde im April 2022 mit einer Vorderbein-Verletzung gerettet.
Die Vorderseite seiner Pfote war vollkommen abgeschürft. ? Es stellte sich heraus, dass Akais Nervenbahnen durch eine veraltete Verletzung komplett durchtrennt waren. Deswegen schleifte seine Pfote immer am harten Beton und verletzte sich immer mehr :-(
Wir haben seine Wunde 2x täglich gesäubert und mit Heilsalben eingeschmiert. Suncica wartete immer eine Weile bei Akai und versuchte ihn abzulenken, damit er die Salbe nach dem Eincremen nicht restlos wegschleckte.
Akai spürte keine Schmerzen aber eine ständige Infektion des Gewebes würde ihm auf Dauer gesundheitlich schaden.
Die Wunde verheilte zum Teil aber riss dann wieder auf.
Zudem konnten wir Akai nur auf geflieste Flächen unterbringen, damit eine tiefere Schürfung seiner Wunde möglichst vermieden wird. Für Akai bedeutete dies, dass er nicht mit anderen Hunden in Suncicas Garten spielen konnte ??
Nach der Rücksprache mit unseren Tiararzt, entschieden wir uns, Akais Vorderbein amputieren zu lassen.
Er ist ein fröhlicher, freundlicher und lebensfroher Rüde, der mit seinem Handicap sehr gut zurecht kommt. Akai lernte sehr schnell ohne sein Vorderbein zu leben.
Immer, wenn er uns sieht, rennt er uns in Windeseile in die Arme.
 
Zum Dhinschmelzen?♥️
 
Akai ist ein echter Familienhund. Er versteht sich mit allen Hunden und Menschen blendend. Er begrüßt alle mit einem breiten Lächeln und fröhlichen Blick. Akai mag es mit anderen Hunden zu toben und zu rennen.
Ein total unkomplizierter Hund. Das Fehlen seines Beines bemerkt man fast nicht.
Einzig Treppen steigen kann er nicht. Deswegen suchen wir für Akai ein ebenerdiges Zuhause.

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Harry
Aska
Tina
Amal
Loki
Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen