Willkommen

Hier finden Sie Hunde, die aufgrund von Krankheit, Behinderung, Alter oder aus anderen Gründen nicht mehr vermittelbar sind und einen Paten suchen, damit wir Ihnen das Leben im Tierheim noch so angenehm wie möglich gestalten können. Schauen Sie sich in Ruhe um und Danke für Ihre Hilfe und Unterstützung

Gaja

Vollpatin: Martina H.

Geboren: ca. 07/2012

Grösse: ca. 52cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser hübscher, sportlicher Mischlingshund Gaja wurde von Mirica mit seinen Geschwistern hilfesuchend als Welpe im Wald gefunden. Mirica nahm alle drei auf und seitdem sind die drei hübschen Jungs im Tierheim. Gaja ist ein sehr verträglicher, lieber Hundemann der es mag durch das Gehege zu rennen und mit seinen Artgenossen zu spielen. Zu Menschen die er nicht kennt ist er scheu. Gibt man ihm etwas Zeit, beschäftigt sich mit ihm und nähert man sich ihm vorsichtig taut er auf und freut sich über Besuch. Gaja ist sehr vorsichtig und muss dem Menschen erst vertrauen.  Mit Leckerchen gewinnt man sein Herz und seine Aufmerksamkeit.

Raja

Vollpatin: Martina H.

Geboren: ca. 07/2012

Grösse: ca. 52cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Raja ist ein sehr sporticher aber zurückhaltender, wunderschöner Mischlingshund. Mirica fand ihn und seine Geschwister alleine in einem Waldstück ohne Nahrung und Wasser. Alle drei waren sehr scheu und liessen sich nur sehr schwer einfangen. Wir vermuten, dass sie jemand als Welpen ausgesetzt hat und sie deswegen in den ersten Monaten keinen Bezug zu Menschen aufbauen konnten. Mittlerweile ist Raja etwas aufgetaut und fühlt sich im Tierheim zwischen den anderen Hunden sehr wohl und verträgt sich mit allen Artgenossen. Er liebt es mit seinen Kumpels durch das Gehege zu rennen und liebt es zu spielen. Bei Menschen die er nicht kennt reagiert er ängstlich und vorsichtig. Mit Leckerchen gewinnt man sein Herz und seine Aufmerksamkeit.

Cesar

Vollpatin: Martina Hofstetter

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 47cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser Cesar hat womöglich von allen Hunden im Tierheim das lustigste und interessanteste Aussehen. Er ist ein Bartträger und wir müssen jedes mal schmunzeln wenn wir ihn sehen :-)
Cesar fristet schon etwas länger sein Dasein mit einem anderen Rüden zusammen im Tierheim. Bislang hat ihn noch niemand wirklich beachtet oder sich gar für ihn interessiert. Eventuell liegt es daran das Cesar bellt und sich zurück zieht, sobald man sich seinem Zwinger nähert. Es ist kein böses Bellen, aber ein Angstbellen nach dem Motto " Bitte tue mir nichts und bitte komme nicht in meinen Zwinger, denn ich habe Angst". 
Es tut uns in der Seele weh, unserem süssen Mischlingshund nicht einfach sagen zu können "Cesar, alles ist gut und wir wollen Dir nur ein paar Streicheleinheiten schenken". Hätte er eine Bezugsperson wäre mit Sicherheit alles gut und er würde ganz bestimmt sein Angstbellen und seine Angst schnell aufgeben. Leider haben wir vor Ort im Tierheim niemanden, der sich die Zeit für Cesar nehmen kann.
 

Belissima

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : Karin D.

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 46cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unsere sehr schöne ca. 2013 geborene, dreifarbige Mischlingshündin Belissima ist derzeit noch sehr scheu. Wir arbeiten an Ihrer Sozialisierung und möchten ihr noch etwas Zeit geben, deswegen ist Sie aktuell noch nicht zu vermitteln...weitere Infos folgen...

Rea

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : Dasa Z.

Geboren: ca. 2010

Grösse: ca. 56cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unsere Rea, die Schwester von Rex ist leider auch eine von vielen Hunden im Tierheim, die aufgrund ihres schwarzen Fells kaum Beachtung findet. Dabei hat Rea so ein sonniges und frohes Gemüt und freut sich über alles und jeden. Rea ist vom Charakter ähnlich wie Rex, offen, herzlich lieb, verspielt, verträglich und absolut agil. Sie braucht sportliche Menschen, mit denen sie viel Spass und Auslauf hat und die sie auslasten. Rea ist anfangs etwas zurückhaltender und vorsichtiger  als Rex und aufgrund ihrer Grösse von 56cm auch etwas kleiner als ihr grosser Bruder. Ist das Eis erstmal gebrochen, hat man einen treuen, dankbaren Begleiter an seiner Seite. Rea wurde ca 2010 geboren und reist wie alle anderen Hunde auch kastriert, gechipt und komplett geimpft aus. Wer hat ein Herz für unsere sportliche, liebe Powerfrau?

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

Rex

Geboren: ca. 2010

Grösse: ca. 65cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: nein

Rex ist ein ebenso stürmischer wie lieber Hund. Er ist offen und verträglich, braucht aber eine starke Hand, die ihm viel Beschäftigung und Auslauf bietet. Rex wurde zusammen mit seiner Schwester Rea auf der Straße gefunden und von Mirica aufgenommen. Er ist ca. 2010 geboren, 65 cm groß, kastriert, gechipt und komplett geimpft.

Stella

Vollpatin: Martina H.

Und hier von Stella ein kleines Schmusevideo mit Mirica :-)

Geboren: ca. Mitte 2008

Grösse: ca. 32cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Stella wurde im Jahr 2008 als Welpe auf der Straße gefunden. Sie ist 32 cm klein, kastriert, gechipt und komplett geimpft. Sie liegt für ihr Leben gern vor dem Ofen und geniesst die Wärme.

Stella ist eine kleine süsse Kuschelmaus, die es geniesst wenn man mit ihr Zeit verbringt. Bei fremden Menschen ist Stella zurückhaltend und vorsichtig.

Bruno

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : Ingrid K.

und hier ein Video von unserem noch schüchternen Bruno....

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 45 cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Guck Guck...ich bin der noch etwas scheue Bruno und leider bin ich noch etwas ängstlich und zurückhaltend. Ich versuche jeden Tag Fortschritte zu machen, aber es geht leider nur sehr langsam voran, da ich in meiner Zeit vor dem Tierheim auf der Strasse von allen Menschen verjagt wurde. Bitte habt Geduld mit mir und habt Verständnis, dass ich nur sehr langsam wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen kann. Ansonsten bin ich mit meinen ca, 47cm ein sehr lieber, eher ruhiger Geselle, der mit allen anderen Hunden hier im Tierheim sehr gut auskommt. Ich bin auch kastriert, gechipt, geimpft.

Milko

Teilpate 1: Team Christian Schinnen
Teilpate 2: wird noch gesucht

Geboren: ca. Anfang 2009

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Milko ist ein lieber, aber auch noch sehr ängstlicher Hund, der nicht vermittelbar ist. Er ist ca. im Januar 2009 geboren und 50 cm groß. Milko ist kastriert, gechipt und komplett geimpft.

Ada

Vollpatin: Elke Hartmann

Geboren: ca. 2007

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Ada ist eine sehr liebe mittelgrosse Mischlingshündin, die schon sehr lange im  Tierheim ist.

Jarin

Teilpatin 1: Jutta Jäger

Teilpate 2: Martina H.

geboren: ca. 2015

Grösse: ca. 37cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Ben

Teilpatin 1: Jutta Jäger

Teilpate 2: Monika Wolff

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Ben ist ein wunderschöner Hund. Er lebt bei Mirica in einem grösseren Gehege und zeigt sich dort mit Rüden und Hündinnen absolut verträglich. Fremde Menschen, die er noch nicht kennt beobachtet er zuerst, nähert sich dann aber neugierig und langsam.

Lara

Vollpatin: Elke Hartmann

Geboren: 05/2010

Grösse: ca. 47cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Lara ist noch sehr vorsichtig und ängstlich...

Patenschaft beantragen:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Harry
Aska
Tina
Amal
Loki
Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen