Willkommen

Hier finden Sie Hunde, die aufgrund von Krankheit, Behinderung, Alter oder aus anderen Gründen nicht mehr vermittelbar sind und einen Paten suchen, damit wir Ihnen das Leben im Tierheim noch so angenehm wie möglich gestalten können. Schauen Sie sich in Ruhe um und Danke für Ihre Hilfe und Unterstützung

Ninjo

Unser Ninjo sucht dringend Paten ...

Geboren: ca. 08/2016

Grösse: ca. 52cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Ninjo ist zu ängstlich :-( und schafft es einfach nicht über seinen Schatten zu springen...trotz aller Bemühungen können wir sein Welpentrauma nicht auflösen..

Unser süßer Ninjo wartet sehnsüchtig auf "seine" Menschen. Er ist ein sehr gutmütiger und freundlicher Rüde, der mit allem und jedem sehr gut zurecht kommt. Unser hübscher Herzensbrecher schmust für sein Leben gerne und ist zu jedem Menschen freundlich. Ein neues Zuhause bei Menschen, die ihm viel Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und auch die nötige Auslastung geben, wäre sein Traum. Ninjo hofft, dass ihn bald seine Menschen hier finden werden...

Stojan ( krebskrank )

Teilpate 1: Anna-Lena Segebrecht

Teilpate 2: Gabriela L.

Teilpate 3: Martina H.

Unser lieber Stojan , ein schönes Video von ihm :-)

geboren: ca. 2015

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Stojan ist schon sehr lange bei uns im Tierheim und verliert jeden Tag ein kleines Stückchen mehr die Hoffnung auf ein eigenes Zuhause. In seinen treuen Augen ist die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit deutlich zu sehen. Stojan hat den typischen Hundeblick und hat damit schon viele von uns um den Finger gewickelt.
Stojan wurde ca. 2015 geboren, er hat also noch einen großen Teil seines Lebens vor sich und ist im besten Alter.
Er ist so ein lieber, gutherziger Hund, der einfach nur gefallen will.
Wenn er Menschen sieht kann er seine Freude kaum kontrollieren und begrüßt wird man sehr stürmisch, energisch und voller Liebe mit einem Freudentänzchen, etwas Hundegesang und manchmal auch mit vollem Körpereinsatz, so sehr freut sich unser Stojan über Besuch. Aber nach einem kurzen Moment beruhigt er sich auch gleich wieder und weicht einem dann nicht mehr von der Seite. Genüsslich lässt er sich dann streicheln und kraulen und genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.
Auch Spielen und Spazieren gehen findet er klasse. Die Leine kennt er auch schon.

Gaja

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

Geboren: ca. 07/2012

Grösse: ca. 52cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser hübscher, sportlicher Mischlingshund Gaja wurde von Mirica mit seinen Geschwistern hilfesuchend als Welpe im Wald gefunden. Mirica nahm alle drei auf und seitdem sind die drei hübschen Jungs im Tierheim. Gaja ist ein sehr verträglicher, lieber Hundemann der es mag durch das Gehege zu rennen und mit seinen Artgenossen zu spielen. Zu Menschen die er nicht kennt ist er scheu. Gibt man ihm etwas Zeit, beschäftigt sich mit ihm und nähert man sich ihm vorsichtig taut er auf und freut sich über Besuch. Gaja ist sehr vorsichtig und muss dem Menschen erst vertrauen.  Mit Leckerchen gewinnt man sein Herz und seine Aufmerksamkeit.

Tassilo

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

Geboren: ca. Anfang 2011

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Tassilo ist ein lieber und netter, aber auch etwas vorsichtiger Hund. Wenn man ihm etwas Zeit gibt, hat man einen sehr treuen Wegbegleiter gefunden. Tassilo ist 50 cm groß und versteht sich mit Hündinnen und Rüden, sollte aber besser als Einzelhund gehalten werden.

Raja

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

Geboren: ca. 07/2012

Grösse: ca. 52cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Raja ist ein sehr sporticher aber zurückhaltender, wunderschöner Mischlingshund. Mirica fand ihn und seine Geschwister alleine in einem Waldstück ohne Nahrung und Wasser. Alle drei waren sehr scheu und liessen sich nur sehr schwer einfangen. Wir vermuten, dass sie jemand als Welpen ausgesetzt hat und sie deswegen in den ersten Monaten keinen Bezug zu Menschen aufbauen konnten. Mittlerweile ist Raja etwas aufgetaut und fühlt sich im Tierheim zwischen den anderen Hunden sehr wohl und verträgt sich mit allen Artgenossen. Er liebt es mit seinen Kumpels durch das Gehege zu rennen und liebt es zu spielen. Bei Menschen die er nicht kennt reagiert er ängstlich und vorsichtig. Mit Leckerchen gewinnt man sein Herz und seine Aufmerksamkeit.

Scruffy

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 44cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser bildschöner Scruffy ist leider sehr scheu und ängstlich. Aufgrund der fehlenden Zeit der Helfer vor Ort, ist es schwierig sich intensiv mit Scruffy zu beschäftigen und ihn etwas mehr zu sozialisieren. Scruffy ist ein sehr schlauer und gelehriger lieber Kerl. Im Tierheim kommt er zögerlich und nimmt ein Leckerli aus der Hand, wenn man ihm liebevoll zuredet. Scruffy ist sehr süss und kommt mit den anderen Tierheimbewohnern sehr gut aus. Er möchte auf den Menschen zukommen, hat aber große Angst und hält lieber Abstand. Scruffy ist mit Sicherheit viel schlechtes auf der Strasse passiert. 

Bexter

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

und hier ein kleines Video von Bexter und Mara

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 47 cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Guck Guck...ich bin der noch scheue Bexter und leider bin ich etwas ängstlich und zurückhaltend. Ich versuche jeden Tag Fortschritte zu machen, aber es geht leider nur sehr langsam voran, da ich in meiner Zeit vor dem Tierheim auf der Strasse von allen Menschen verjagt wurde. Bitte habt Geduld mit mir und habt Verständnis, dass ich nur sehr langsam wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen kann. Ansonsten bin ich mit meinen ca, 47cm ein sehr lieber, eher ruhiger Geselle, der mit allen anderen Hunden hier im Tierheim sehr gut auskommt. Ich bin auch kastriert, gechipt, geimpft.
 

Beri

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

anbei ein kleines Video von unserem schüchternen, lieben Beri...

Geboren: 08/2012

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Beri ist ein scheuer, zarter und zurückhaltender Rüde, der schon als Welpe zu uns kam. Wir fütterten damals seine Mutter und merkten schnell, dass sie trächtig war. Als die Welpen auf die Welt kamen, nahmen wir alle mit ins Tierheim und retteten der kleinen Familie somit das Leben. Beri hat kein Problem mit anderen Hunden, ist nicht aggressiv und nicht dominant. Seine Angst vor Menschen konnte er bislang nicht ablegen.

Cesar

Vollpatin: Martina Hofstetter

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 47cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser Cesar hat womöglich von allen Hunden im Tierheim das lustigste und interessanteste Aussehen. Er ist ein Bartträger und wir müssen jedes mal schmunzeln wenn wir ihn sehen :-)
Cesar fristet schon etwas länger sein Dasein mit einem anderen Rüden zusammen im Tierheim. Bislang hat ihn noch niemand wirklich beachtet oder sich gar für ihn interessiert. Eventuell liegt es daran das Cesar bellt und sich zurück zieht, sobald man sich seinem Zwinger nähert. Es ist kein böses Bellen, aber ein Angstbellen nach dem Motto " Bitte tue mir nichts und bitte komme nicht in meinen Zwinger, denn ich habe Angst". 
Es tut uns in der Seele weh, unserem süssen Mischlingshund nicht einfach sagen zu können "Cesar, alles ist gut und wir wollen Dir nur ein paar Streicheleinheiten schenken". Hätte er eine Bezugsperson wäre mit Sicherheit alles gut und er würde ganz bestimmt sein Angstbellen und seine Angst schnell aufgeben. Leider haben wir vor Ort im Tierheim niemanden, der sich die Zeit für Cesar nehmen kann.
 

Bjuti

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

Geboren: ca. 08/2006

Grösse: ca. 51 cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unsere zaghafte, ängstliche Beauty lebt derzeit in Mirica`s kleinem Häuschen. Beauty versteht sich mit Hündinnen und Rüden sehr gut, zieht sich aber zurück, sobald ein Mensch den sie nicht kennt auf sie zu geht...wir arbeiten aktuell noch an ihrer Sozialisierung, damit sie ihre Scheu etwas ablegt.

Belissima

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 46cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unsere sehr schöne ca. 2013 geborene, dreifarbige Mischlingshündin Belissima ist derzeit noch sehr scheu. Wir arbeiten an Ihrer Sozialisierung und möchten ihr noch etwas Zeit geben, deswegen ist Sie aktuell noch nicht zu vermitteln...weitere Infos folgen...

Sara

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

Geboren: 10/2014

Grösse: ca. 48cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unsere Sara ist eine liebe, noch etwas vorsichtige Hündin, die sobald Besucher im Tierheim sind immer den Kontakt sucht. Wir vermuten, dass sie aufgrund Ihres noch etwas vorsichtigem Verhalten in Ihrer Vergangengeit schon einige dramatische Erlebnisse durchleben musste, die sie sicher etwas geprägt haben. Sobald man sich mit einem Besen, oder eine Schüppe nähert, wird sie ängstlich, nervös und unsicher. Hier im Tierheim kommt Sara mit allen Hunden sehr gut aus, möchte aber am liebsten Ihren Menschen für sich alleine haben und reagiert bei zuvielen Hunden hin und wieder eifersüchtig und dominant. Unsere Hübsche hatte bevor sie Mirica aufnahm sicherlich kein schönes Leben und musste auf der Strasse um Ihr Überleben kämpfen. Sie merkt nun, dass sie sich auch mal entspannen kann und ihr kein Mensch mehr etwas tut. Sara fand den Weg zu Miricas Tierheim völlig allein und stand eines morgens völlig abgemagert vor dem Tierheim. Sie hatte sich schon fast aufgegeben. Dank Mirica`s schneller und guter Hilfe, blüht Sara von Tag zu Tag mehr auf, verliert Ihre Ängste und entwickelt sich zu einem tollen Hund, deren grösstes Glück es jetzt noch wäre, Menschen zu finden, die Ihr ein schönes, liebevolles Zuhause schenken. Sara ist ca. 48 cm gross, gechipt, geimpft und kastriert.

Rea

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

Geboren: ca. 2010

Grösse: ca. 56cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unsere Rea, die Schwester von Rex ist leider auch eine von vielen Hunden im Tierheim, die aufgrund ihres schwarzen Fells kaum Beachtung findet. Dabei hat Rea so ein sonniges und frohes Gemüt und freut sich über alles und jeden. Rea ist vom Charakter ähnlich wie Rex, offen, herzlich lieb, verspielt, verträglich und absolut agil. Sie braucht sportliche Menschen, mit denen sie viel Spass und Auslauf hat und die sie auslasten. Rea ist anfangs etwas zurückhaltender und vorsichtiger  als Rex und aufgrund ihrer Grösse von 56cm auch etwas kleiner als ihr grosser Bruder. Ist das Eis erstmal gebrochen, hat man einen treuen, dankbaren Begleiter an seiner Seite. Rea wurde ca 2010 geboren und reist wie alle anderen Hunde auch kastriert, gechipt und komplett geimpft aus. Wer hat ein Herz für unsere sportliche, liebe Powerfrau?

Rex

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

Geboren: ca. 2010

Grösse: ca. 65cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: nein

Rex ist ein ebenso stürmischer wie lieber Hund. Er ist offen und verträglich, braucht aber eine starke Hand, die ihm viel Beschäftigung und Auslauf bietet. Rex wurde zusammen mit seiner Schwester Rea auf der Straße gefunden und von Mirica aufgenommen. Er ist ca. 2010 geboren, 65 cm groß, kastriert, gechipt und komplett geimpft.

Stella

Teilpatin 1: A. Schumacher
Teilpate 2 wird noch gesucht

 

Und hier von Stella ein kleines Schmusevideo mit Mirica :-)

Geboren: ca. Mitte 2008

Grösse: ca. 32cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Stella wurde im Jahr 2008 als Welpe auf der Straße gefunden. Sie ist 32 cm klein, kastriert, gechipt und komplett geimpft. Sie liegt für ihr Leben gern vor dem Ofen und geniesst die Wärme.

Stella ist eine kleine süsse Kuschelmaus, die es geniesst wenn man mit ihr Zeit verbringt. Bei fremden Menschen ist Stella zurückhaltend und vorsichtig.

Bruno

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : wird noch gesucht

und hier ein Video von unserem noch schüchternen Bruno....

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 45 cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Guck Guck...ich bin der noch etwas scheue Bruno und leider bin ich noch etwas ängstlich und zurückhaltend. Ich versuche jeden Tag Fortschritte zu machen, aber es geht leider nur sehr langsam voran, da ich in meiner Zeit vor dem Tierheim auf der Strasse von allen Menschen verjagt wurde. Bitte habt Geduld mit mir und habt Verständnis, dass ich nur sehr langsam wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen kann. Ansonsten bin ich mit meinen ca, 47cm ein sehr lieber, eher ruhiger Geselle, der mit allen anderen Hunden hier im Tierheim sehr gut auskommt. Ich bin auch kastriert, gechipt, geimpft.

Milko

Teilpate 1: Team Christian Schinnen

Teilpate 2: wird noch gesucht

Geboren: ca. Anfang 2009

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Milko ist ein lieber, aber auch noch sehr ängstlicher Hund, der nicht vermittelbar ist. Er ist ca. im Januar 2009 geboren und 50 cm groß. Milko ist kastriert, gechipt und komplett geimpft.

Ada

Vollpatin: Elke Hartmann

Geboren: ca. 2007

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Ada ist eine sehr liebe mittelgrosse Mischlingshündin, die schon sehr lange im  Tierheim ist.

Mara

Teilpatin 1: Jutta Jäger

Teilpate 2: wird noch gesucht

Und hier ein Video von Mara und Bexter

Geboren: ca. 03/2010

Grösse: ca. 51cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Mara ist eine sehr liebe, ca. 51cm grosse bildschöne,  aber auch noch sehr scheue Hündin, die noch etwas Zeit  braucht und Menschen mit viel Geduld sucht, die sich intensiv mit Ihr beschäftigen und ihr Zeit lassen anzukommen. Mit kleinen Leckerchen gewinnt man Mara`s Aufmerksamkeit und sicher auch ihr Herz, sobald sie Ihre Ängste abbaut. Mara kommt mit allen Hunden sehr gut aus. Sie ist ca. 2010 geboren , kastriert, gechipt und komplett geimpft.

Jarin

Teilpatin 1: Jutta Jäger

Teilpate 2: wird noch gesucht

geboren: ca. 2015

Grösse: ca. 37cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Ben

Teilpatin 1: Jutta Jäger

Teilpate 2: Monika Wolff

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Ben ist ein wunderschöner Hund. Er lebt bei Mirica in einem grösseren Gehege und zeigt sich dort mit Rüden und Hündinnen absolut verträglich. Fremde Menschen, die er noch nicht kennt beobachtet er zuerst, nähert sich dann aber neugierig und langsam.

Lara

Vollpatin: Elke Hartmann

Geboren: 05/2010

Grösse: ca. 47cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Lara ist noch sehr vorsichtig und ängstlich...

Patenschaft beantragen:

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Sylvi
Una
Nicki
Lora
Marley
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen