Lola / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

Patin: Danijela Grujic

geboren: ca. 04/2022

Grösse: ca. 55cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Lola ist lustig, aktiv und liebt es zu spielen :-)
Sie ist ein bisschen grösser als ihre Geschwister und liebt es zu spielen. Lola ist jung, selbstbewußt und voller Energie. Für sie ist es sehr schwer im Tierheim zu sitzen und wenig Auslauf und Bewegung zu haben. Sie ist sozial mit Hunden, freundlich zu Menschen und hat sich beim Leinentraining sehr gut gemacht. Für Sie wäre das Leben außerhalb des Tierheims ein Traum, da sie neugierig, augeschlossen und mutig ist.

Tiffany / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

geboren: ca. 04/2022

Grösse: ca. 54cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Bühne frei für unseren Shootingstar Tiffany! Die kleine Prinzessin ist wirklich klasse, sie liebt die Aufmerksamkeit der Menschen und freut sich jeden Tag so sehr, wenn man sie besucht. Da muss sie dann auch die Erste sein, denn so gehört es sich ja für eine Prinzessin. Tiffany gibt gerne den Ton an und kann manchmal sehr dominant sein, sie ware also ein toller Zweithund für ruhugere oder zurückhaltende Hunde. Aber auch als Einzelprinzessin würde sie ihr neues Leben in vollen Zügen genießen. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr sicherlich gut tun und Freude bereiten, denn Tiffany ist schlau und pfiffig und hat viel Energie. Spielen, rennen, toben, flitzen, das macht ihr großen Spaß! Aber auch Streicheleinheiten und ruhige Momente mit den Menschen genießt sie sehr. Mit Tiffany kann man vieles erleben und sie wird eine absolute Bereicherung für jedermann sein. Für mehr Infos schreibt uns gerne an.

Sara / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

Teilpatin: Jutta J.

Sara beim Gass gehen :-)

Geboren: 10/2014

Grösse: ca. 48cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unsere Sara ist eine liebe, noch etwas vorsichtige Hündin, die sobald Besucher im Tierheim sind immer den Kontakt sucht. Wir vermuten, dass sie aufgrund Ihres noch etwas vorsichtigem Verhalten in Ihrer Vergangengeit schon einige dramatische Erlebnisse durchleben musste, die sie sicher etwas geprägt haben. Sobald man sich mit einem Besen, oder eine Schüppe nähert, wird sie ängstlich, nervös und unsicher. Hier im Tierheim kommt Sara mit allen Hunden sehr gut aus, möchte aber am liebsten Ihren Menschen für sich alleine haben und reagiert bei zuvielen Hunden hin und wieder eifersüchtig und dominant. Unsere Hübsche hatte bevor sie Mirica aufnahm sicherlich kein schönes Leben und musste auf der Strasse um Ihr Überleben kämpfen. Sie merkt nun, dass sie sich auch mal entspannen kann und ihr kein Mensch mehr etwas tut. Sara fand den Weg zu Miricas Tierheim völlig allein und stand eines morgens völlig abgemagert vor dem Tierheim. Sie hatte sich schon fast aufgegeben. Dank Mirica`s schneller und guter Hilfe, blüht Sara von Tag zu Tag mehr auf, verliert Ihre Ängste und entwickelt sich zu einem tollen Hund, deren grösstes Glück es jetzt noch wäre, Menschen zu finden, die Ihr ein schönes, liebevolles Zuhause schenken. Sara ist ca. 48 cm gross, gechipt, geimpft und kastriert.

Ana / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

Teilpate 1: Martina H.

Teilpate 2 : Bettina und Markus

Und hier ein schönes Video von unserer liebe Ana :-)

geboren: ca. 06/2017

Grösse: ca. 44cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Problemfellchen Ana: Sie ist so wunderschön, aber auch so zart, sensibel, schüchtern und ängstlich. 
Das Tierheimleben ist ihr oft zu hektisch, zu laut und zu viel, dann verkriecht sie sich in ihrer Hütte. Menschen machen ihr auch noch Angst, wenn man sich ihr nähert macht sie ein paar Schritte zurück und bleibt auf Abstand. Aber sie beobachtet viel und ist sehr neugierig. Nach einer Weile wagt sie sich wieder nach vorne, beschnuppert einen vorsichtig und lässt sich streicheln und anfassen. 
Für Ana wünschen wir uns ein ruhiges, sicheres Zuhause mit erfahrenen Menschen, die die nötige Zeit und Geduld haben um mit ihr zu arbeiten. Menschen mit Verständnis dafür, dass Ana nichts kennt außer dem tristen Tierheimalltag und die ihr zeigen und beibringen möchten, wie wunderschön ein Hundeleben doch sein kann. 
Bei anderen Hunden ist Ana offen und deutlich mutiger. Sie geben ihr ein gefühl von Sicherheit, deswegen wäre ein Hund in ihrer neuen Familie von Vorteil und würde ihr bestimmt viel beibringen können und zur Seite stehen in für sie beängstigenden Situationen. Aber das ist natürlich kein Muss. Ana versteht sich mit allen Artgenossen, egal ob klein, groß, jung oder alt. Sie mag alle Hündinnen und Rüden. 
Wer sich auf das Abenteuer Angsthund einlassen möchte und unserer traumhaft schönen Ana ein liebevolles Plätzchen bieten kann, der wird ganz sicher mit einer treuen, lieben und tollen Begleiterin fürs Leben belohnt. Denn Ana liebt Menschen, sie braucht nur Hilfe beim Überwinden ihrer Ängste. 
Wir arbeiten intensiv mit ihr und können auch schon Fortschritte erkennen. Es ist eben nur eine Frage der Zeit. 
 

Nina / ausreisefertig

Paten: Jonas T. & Steffi E.

Geboren: ca. 06/2017

Grösse: ca. 50 cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Nina ist eine wunderschöne junge Pitbull Hündin, die wir auf einer vielbefahrenen Hauptstraße in Belgrad eingefangen haben. Sie wurde irgendwo an der Kette gehalten, denn sie trug noch ihr Eisenhalsband und daran hing eine lange, schwere Eisenkette. Nina ist Fremden gegenüber misstrauisch und skeptisch, aber nach einer Weile taut sie auf und genießt die Aufmerksamkeit. Sie braucht immer einige Minuten um zu merken, dass man ihr nichts Böses tun will. Hat sie sich dann geöffnet, ist sie sehr anhänglich und lieb, genießt Streicheleinheiten und kuschelt sehr gerne. Nina kommt mit anderen Hunden gut klar, bisher hat sie kein aggressives oder dominantes Verhalten gezeigt. Für sie suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause bei Pitbull Liebhabern und hundeerfahrenen Menschen, die ihr zeigen wie schön das Leben sein kann, ihr viel Auslauf bieten und mit ihr viele schöne und lange Spaziergange genießen. Nina wartet und hofft, dass sie von ihren Menschen entdeckt wird.

Mila / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

Mila beim Spazierengehen :-)

geboren: ca. 11/2019

Grösse: ca. 44cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Ich bin die Mila und heute versuche ich mal mein Glück, ein neues Zuhause zu finden. Meine Pfleger haben mir schon oft gesagt, ich hätte die traurigsten Augen im ganzen Shelter. Wie sollte es auch anders sein? Ich bin eine stolze Dame im besten Alter, habe Energie und suche Menschen die Zeit für mich haben und mir auch mal eine liebe Ansage mache, wenn ich übertreibe :-)
Wenn ich Vertrauen gefasst habe, binde ich mich sehr an meine Menschen. Ich lerne schnell und vertrage mich im Tierheim auch mit meinen Artgenossen, allerdings bin ich von Natur aus lieber eine Einzelgängerin. 
An der Leine übe ich fleissig und man sagt, ich laufe schon sehr gut daran :-)


Falls DU irgendwo da draussen bist, bitte melde Dich. Ich hab doch noch so viel Liebe zu geben.

Eure Mila

Mara / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

Teilpatin 1: Jutta Jäger

Teilpate 2: wird noch gesucht

Und hier ein Video von Mara und Bexter

Geboren: ca. 03/2010

Grösse: ca. 51cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Für unsere liebenswerte Mara ist die Zeit bald abgelaufen.... denn mit ihren geschätzten momentan 12 Jahren ist sie leider nicht mehr die Jüngste. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, denn das tut Mara auch nicht! Auch nach unzähligen Jahren im Tierheim strotzt sie noch vor Lebenslust und positiver Energie! Den Kopf in den Sand stecken und Trübsal blasen kommen für sie überhaupt nicht in Frage. Mara ist ein traumhafter Hund, sie ist brav, sanft, gelehrig und begegnet allen anderen Hunden und Tierheimbewohnern mit Respekt und Anstand. Mara sucht allerdings den Kontakt zu anderen Hunden nicht und mag es, auch mal in Ruhe für sich alleine zu sein. Ein ruhiges Zuhause wäre für sie optimal. Ein kuscheliges Plätzchen im Warmen, liebevolle Hände, die sie streicheln, schöne Spaziergänge und viel Ruhe, das wünschen wir unserer lieben Hündin von ganzem Herzen. Mara ist anspruchslos und braucht wirklich nicht viel, um glücklich und zufrieden zu sein. Es bricht uns das Herz dass sie noch immer im Tierheim sitzt. 
Unser aller Wunsch ist es, ihr endlich ein schönes Zuhause zu ermöglichen, in dem sie hoffentlich noch viele wundervolle Jahre ihres Lebens genießen kann. Mara erfreut sich bester Gesundheit und macht einen absout guten Eindruck. Im Herzen ist sie jung geblieben und wenn man sie im Freilauf beobachtet könnte man meinen, sie ist noch ein Welpe. Durch und durch ein ganz bezaubernder Hund! Sie wird jedes Leben bereichern, das verspreche ich! 
 

Bonni / ausreisefertig - Pro Anima e.V.

Paten: Ilse & Matthias

Geboren: ca.12/ 2021

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unsere Boni verdient ein gutes Leben!

Bis Februar 2022 lebte Boni noch einsam und wild im Wald. Man konnte sie nicht berühren. Menschliche Zuneigung war ihr fremd. Innerhalb einer sehr kurzen Zeit wurde sie freundlich, anhänglich und sehr zutraulich. Es erwies sich, dass sie sehr einfach zu trainieren ist und sie ging vom ersten Tag an schon sehr gut an der Leine. Sie spielt gerne mit ihrem Mitbewohner Fabian. Die beiden können herrlich miteinander balgen und spielen. Nun wünschen wir Ihr noch zu ihrem größten Glück endlich ein Ankommen im eigenen Zuhause :-)

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Harry
Aska
Tina
Amal
Loki
Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen