Nika / ausreisefertig

Geboren: ca. 01/2017

Grösse: ca. 37cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Nika :-) Unser kleiner Wuschel Nika wurde auf der Rettungsstation geboren. Eine andere Welt kennt die kleine Maus nicht. Ihre Mama wurde hoch trächtig gerettet und auf die Station gebracht. Einen Tag später kam unter anderem Nika zur Welt. Nika ist freundlich, hat ein Dauergrinsen im Gesicht aber ist nicht allzu verspielt. Sie kann ganz gut alleine sein und braucht nicht viel Beschäftigung. Fremden Menschen gegenüber ist sie in der Anfangszeit reserviert, öffnet sich aber relativ schnell. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut. Nika kann noch nicht an der Leine laufen, ist aber stubenrein.

Chili / Ausreise ab 30.11.2022 möglich

Geboren: ca. 2021

Grösse: ca. 37cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Chili ist eine wirklich süße und kuschelige Beagle-Mix Dame, die Menschen über alles liebt :-)  Bei neuen Hunden ist sie anfangs etwas zurückhaltend, passt sich aber schnell an und lebt momentan in einem größeren Zwinger mit 5 verschiedenen Hunden. Die Nummer 1 in ihrem Leben sind allerdings Menschen, sie sucht permanent die Gesellschaft unserer Tierheim Mitarbeiter. Chili läuft sehr gut an der Leine und ist sehr ausgeglichen. Wir freuen uns, wenn sich Ihre Menschen hier finden würden und unsere süße Dame endlich Ihr Traum Zuhaue finden könnte :-)

Greta

Geboren: ca. 2016

Grösse: ca. 36cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Greta <3
 

unter einem alten Kioskstand hatte sich Greta eine Grube gegraben, um Ihre Welpen zur Welt zur bringen. Unsere schlaue Greta suchte sich hierfür ein umzäuntes Grundstück aus, ein gutes Versteck und zum Glück waren keine Menschen in der Nähe. Greta hat sich ihr Nest perfekt ausgesucht und sorgte dort gut für Ihre Babys.

Die kleine Familie hatte ihre Ruhe, bis die 4 Welpen anfingen flügge zu werden und aus der Grube rausgingen. Als der Grundstücksbesitr das sah, wollte er die Hunde schnell loswerden :-(
Er rief "Gott sei Dank" Suncica an und drohte Greta und Ihre Babys auf seine Weise "loszuwerden", sollten wir sie nicht sofort abholen.
Wir sammelten also die kleine Familie auf und brachten sie bei Suncica unter. Das war im Frühjahr 2018.
2 von Greta`s Welpen wurden bereits vermittelt. Die nicht vermittelten Welpen wuchsen bei Suncica auf und sind noch immer dort. Alle leben in einem großen Freilauf zusammen mit anderen Hunden.
Unsere liebe Greta ist eine sehr offene, kleinere Hündin :-) Sie ist Menschen, wie Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen :-) Greta ist verspielt und komplett verschmust. Man merkt, dass sie sich nach menschlicher Nähe sehnt. Jede Sekunde unserer Aufmerksamkeit genießt sie in vollen Zügen.

Sie ist ein perfekter Familien-und Anfängerund <3
Wer Greta adoptiert, wird von ihr begeistert sein ! :-)

 
 
 

Hier drei schöne Videos von unserer Greta :-)

Maza

Und hier ein Video von unserer Süßen <3

geboren: ca. 09/2021

Grösse: ca. 40cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Mit cirka 1 Monat wurde Maza in einer Kartonschachtel vor unserer Rettungsstation ausgesetzt.
Als Suncica abends unsere Hunde füttern ging, lag die Schachtel am Eingang: Maza und ihre 4 Geschwister waren aus der Schachtel rausgekrabbelt und machten sich bereits auf Entdeckungsreise. Aber als sie Suncica kommen sahen, sprangen sie schnell wieder in die Schachtel, als wäre die Schachtel ihr einziges Rettungsanker. Von der Mama getrennt, in der Kälte ausgesetzt und von vielen Hunden angebellt….der Karton war wirklich der einzige sichere Ort für die Kleinen.
Mazas Leben fing holprig an. Dennoch hatten sie und ihre Geschwister riesiges Glück, ausgerechnet bei Suncica gelandet zu sein. ❤️Maza ist zu einem süßen, verspielten Mädchen herangewachsen und liebt es mit ihren Geschwistern und anderen Mitbewohnern zu toben.
Schaut euch ihr fröhliches Wesen an, die Bilder sagen mehr als tausend Worte :-) Dieses großartige Wesen sucht eine Familie. Maza möchte endlich ankommen…
Unsere Maza ist bereits ausgewachsen, also ist sie ein klein- bis mittelgroßes Familienmitglied, das in fast jede Familien-Konstellation passen könnte. Maza sucht die Nähe zu Menschen und ist offen, auch Fremden gegenüber.❤️
 

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Yoda
Bibi
Fabian
Marta
Loki
Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen