Monti / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

geboren: ca. 08/2020

Grösse: ca. 36cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Monti :-)  diese lebensfrohe Fellnase lebte auf der Straße und bettelte vor einer kleinen Bäckerei immer um Fressen. Weitere 4 Rüden lebten dort aber Monti kam auf der Straße nicht zurecht. Er war abgemagert, litt an einem alten Knochenbruch am linken Hinterbein (er wurde offenbar von einem Auto angefahren) und die Rüden akzeptierten ihn nur bedingt. Heute lebt er bereits seit mehreren Monaten auf unserer Rettungsstation und ist glücklicher denn je. Trotz seines Knochenbruchs ist er kerngesund, munter und nur am rumspringen. Monti stört das kleine Handicap überhaupt nicht. Nur zum abstützen benutzt er das Hinterbein. Auch meinten die Tierärzte, dass der alte Knochenbruch nicht mehr korrigiert werden kann, aber auch nicht korrigiert werden muss. Neue Menschen akzeptiert er sofort und auch im Rudel weiß er seine Position einzunehmen. Wer hat ein Zuhause für den süßen Mann? :-)

Gypsi / Ausreise ab 17.02.2022 möglich - Team Pfote e.V.

geboren: ca. 10/2020

Grösse: ca. 32cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Srechko - Team Pfote e.V.

geboren: ca. 2020

Grösse: ca. 36cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Srecko ist ein sehr lebhafter, gutmütiger Hund. Er liebt es zu toben und sich im Freien zu bewegen. Er lebt im Rudel mit noch 6 Hunden (Weibchen und Rüden). Srecko ist nicht dominant und kann sich unterordnen.

Er ist am Futter jeglicher Art sehr interessiert und lässt deswegen alles stehen und liegen ?.
Srecko ist in seiner gewohnten Umgebung nicht ängstlich, kommt von sich aus um sich Streicheleinheiten abzuholen. In einer fremden Umgebung ist er die erste Zeit verunsichert, er kennt (wie die meisten Tierschutz-Hunde) viele Geräusche nicht. Srecko ist grundsätzlich ein ausgeglichener Hund und mit einwenig Geduld, wird es sich schnell in einem neuen Lebensraum gewöhnen.
Er ist nicht menschenscheu, versteht sich mit allen Hunden sehr gut.

Viktor / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

Und hier ein paar schöne Videos von unserem Sonnenschein :-)

geboren: ca. 2020

Grösse: ca. 27cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Wir wünschen uns für unsere Familie einen netten, unkomplizierten, verspielten, menschenbezogenen Hund.
Wenn dieser Satz aus deinen Gedanken entsprungen sein könnte, haben wir die perfekte Fellnase für dich. 
 
Viktor ist sehr umgänglich und auch für Familien ohne Hundeerfahrung perfekt.
Wir können uns Viktor sehr gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Vom Wesen her ist Viktor eine Frohnatur, immer gut gelaunt und bereit fürs Knuddeln. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und alle Streicheleinheiten für sich zu haben
 
Wer Viktor adoptiert, wird sich sehr schnell von seiner liebenswerten Art verzaubern lassen ✨
 
Das ist Viktors Geschichte:
Als er gefunden wurde, saß er bei Eiseskälte ❄️ am Straßenrand, zwischen Abfall und Schnee. Die Retterin wusste erstmal nicht wo sie ihn unterbringen soll, deswegen hat sie für Viktor einen einigermaßen warmen Schlafplatz auf einem verlassenen Gelände gebaut.  Viktor konnte dort aber nicht lange bleiben…es war viel zu gefährlich für einen kleinen und offensichtlich verletzten Hund. Viktor humpelte beim Laufen❤️‍
Auf Anfrage übernahm Suncica den Hund. Da wir immer mit Platzproblemen kämpfen, bekam Viktor einen Platz in Suncicas Badezimmer. Viktor wurde beim Tierarzt untersucht und es stellte sich heraus, dass er einen alten Knochenbruch hat.  Die Möglichkeit besteht wohl, seine Knochen mit einer Schiene zu verbinden aber da es sich um einen alten Knochenbruch handelt, wären die Knochen vermutlich nie zusammengewachsen.
 
Wir haben uns entschlossen, Viktors Bein nicht zu operieren. Ihn stört das kleine Handicap nicht.  Er kann hüpfen, springen und Gassi gehen funktioniert auch ohne Probleme. Man merkt erst beim genauen hinsehen, dass er sein Hinterbein ggf. nur zum Abstützen verwendet.
 
 
Wer möchte diesen zuckersüßen Rüden adoptieren?  Wir versprechen es euch: ihr werden euch in Viktor in Windeseile verlieben, spätestens wenn er euch vor Freude von Kopf bis Fuß abknutscht :-)❤️
 

Anton / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

geboren: ca. 2020

Grösse: ca. 33cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Anton
 
Pure Lebensfreude das ist unser lieber Anton. Er ist ein lebhafter und verspielter Bub. ❤️
Als unsere Suncica ihn auf einer stark befahrenen Straße gesehen hat, war Anton keine 2 Monate alt, ein kleines verängstigtes Baby.  Antons gesamter Körper war mit Zecken übersäht. Sogar seine gesamte Ohrmuschel war voll mit den blutsaugenden Insekten.  Er winselte bitterlich als Suncica auf ihn zuging.
 
Antons Zustand hat sich mit Suncicas Liebe und Pflege in Windeseile gebessert :-) Die Zecken wurden wir schnell los, der Tierarzt bestätigte uns das der verspielte Junge kerngesund war. :-)
Anton durfte über viele Monate bei Suncica im Haus leben. Heute lebt unser erwachsenes Baby im Rudel mit anderen „kleinwüchsigen“ Hunden und fühlt sich pudelwohl. <3
 
Am liebsten rennt Anton durch die Gegend und genießt die Natur und die Gesellschaft von Menschen. Mit den Hunden versteht er sich ebenso gut, nur mit manchen Rüden weniger.
Anton mag eindeutig lieber Weibchengesellschaft ;-)
 
Er ist auch unbekannten Menschen gegenüber sehr offen, Anton hat überhaupt keine Berührungsängste. Er rennt auf jeden zu und fordert alle zum Spielen auf. ⚽️
 
Möchtest du von Anton zum Spielen aufgefordert werden? ??
Möchtest du das dir Anton jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert? ❤️
Dann melde dich doch gerne bei uns <3

 

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Yoda
Nada
Paco
Freya
Loki
Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen