Mousa / ausreisefertig

Patin: Karin D.

Unser kleiner Mousa liebt es zu rennen und Spass zu haben, anbei 2 Videos

geboren: ca. 01/2020

Grösse: ca. 36cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Hier möchten wir euch einen ganz besonderen, wunderschönen, kleinen Hundemann vorstellen. Unser Mousa wickelt mit seinem hübschen Aussehen, seinem Hundeblick und seinem tollen Charakter wirklich jeden um den Finger. Geboren auf Belgrads Straßen, jedoch glücklicherweise von Tierfreunden entdeckt, versorgt und letztendlich aufgenommen, wartet Mousa jetzt auf seine große Chance, auf sein Ticket ins Glück! Denn dort, wo er jetzt ist, kann er nicht bleiben. Die Frau hat weder genug Zeit, noch genug Geld um ihm ein artgerechtes Leben zu ermöglichen. Mousa steckt voller Lebensfreude und Energie, er schafft es, jeden noch so schlechten Tag zu einem guten zu machen, denn er versprüht so viel Liebe und gute Laune! Er liebt es, zu rennen und zu flitzen und kommt ohne Leine mit nahezu allen Hunden bestens zurecht. An der Leine muss erst etwas gepöbelt und gebellt werden, aber das ist alles nur Show, denn eigentlich ist er absolut brav, lieb und verträglich. Er möchte halt auf sich aufmerksam machen, klein aber oho ;-)

Da er in einer Wohnung lebt ist unser Mousa auch schon stubenrein und kennt das Leben im Haus, an der Leine läuft er auch schon ganz prima, man kann mit ihm also sofort das Leben genießen und wird von ihm mit unendlich viel Liebe und Dankbarkeit beschenkt.

Auch mit Kindern jeden Alters versteht sich der Hundemann sehr gut, bei ganz kleinen Kindern muss man allerdings etwas aufpassen, denn er neigt dazu, etwas energisch zu sein wenn er sich freut und wenn er seine Menschen begrüßt.

Auch Katzen leben momentan bei ihm, er kennt sie und macht absolut keine Probleme. Mousa ist tatsächlich ein Hund für alle Fälle!

Da er wirklich langes Fell hat bedarf es hier definitiv einer intensiven Fellpflege, damit es auch weiterhin so schön bleibt. Das sollte man wissen.

Wer schenkt unserem Charmeur ein Plätzchen in seinem Herzen? Bitte meldet euch für weitere Infos!

 

Monti / ausreisefertig

geboren: ca. 08/2020

Grösse: ca. 36cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Monti :-)  diese lebensfrohe Fellnase lebte auf der Straße und bettelte vor einer kleinen Bäckerei immer um Fressen. Weitere 4 Rüden lebten dort aber Monti kam auf der Straße nicht zurecht. Er war abgemagert, litt an einem alten Knochenbruch am linken Hinterbein (er wurde offenbar von einem Auto angefahren) und die Rüden akzeptierten ihn nur bedingt. Heute lebt er bereits seit mehreren Monaten auf unserer Rettungsstation und ist glücklicher denn je. Trotz seines Knochenbruchs ist er kerngesund, munter und nur am rumspringen. Monti stört das kleine Handicap überhaupt nicht. Nur zum abstützen benutzt er das Hinterbein. Auch meinten die Tierärzte, dass der alte Knochenbruch nicht mehr korrigiert werden kann, aber auch nicht korrigiert werden muss. Neue Menschen akzeptiert er sofort und auch im Rudel weiß er seine Position einzunehmen. Wer hat ein Zuhause für den süßen Mann? :-)

Srechko

geboren: ca. 2020

Grösse: ca. 36cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Srecko ist ein sehr lebhafter, gutmütiger Hund. Er liebt es zu toben und sich im Freien zu bewegen. Er lebt im Rudel mit noch 6 Hunden (Weibchen und Rüden). Srecko ist nicht dominant und kann sich unterordnen.

Er ist am Futter jeglicher Art sehr interessiert und lässt deswegen alles stehen und liegen ?.
Srecko ist in seiner gewohnten Umgebung nicht ängstlich, kommt von sich aus um sich Streicheleinheiten abzuholen. In einer fremden Umgebung ist er die erste Zeit verunsichert, er kennt (wie die meisten Tierschutz-Hunde) viele Geräusche nicht. Srecko ist grundsätzlich ein ausgeglichener Hund und mit einwenig Geduld, wird es sich schnell in einem neuen Lebensraum gewöhnen.
Er ist nicht menschenscheu, versteht sich mit allen Hunden sehr gut.

Viktor

Und hier ein paar schöne Videos von unserem Sonnenschein :-)

geboren: ca. 2020

Grösse: ca. 27cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Wir wünschen uns für unsere Familie einen netten, unkomplizierten, verspielten, menschenbezogenen Hund.
Wenn dieser Satz aus deinen Gedanken entsprungen sein könnte, haben wir die perfekte Fellnase für dich. 
 
Viktor ist sehr umgänglich und auch für Familien ohne Hundeerfahrung perfekt.
Wir können uns Viktor sehr gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Vom Wesen her ist Viktor eine Frohnatur, immer gut gelaunt und bereit fürs Knuddeln. Er liebt es im Mittelpunkt zu stehen und alle Streicheleinheiten für sich zu haben
 
Wer Viktor adoptiert, wird sich sehr schnell von seiner liebenswerten Art verzaubern lassen ✨
 
Das ist Viktors Geschichte:
Als er gefunden wurde, saß er bei Eiseskälte ❄️ am Straßenrand, zwischen Abfall und Schnee. Die Retterin wusste erstmal nicht wo sie ihn unterbringen soll, deswegen hat sie für Viktor einen einigermaßen warmen Schlafplatz auf einem verlassenen Gelände gebaut.  Viktor konnte dort aber nicht lange bleiben…es war viel zu gefährlich für einen kleinen und offensichtlich verletzten Hund. Viktor humpelte beim Laufen❤️‍
Auf Anfrage übernahm Suncica den Hund. Da wir immer mit Platzproblemen kämpfen, bekam Viktor einen Platz in Suncicas Badezimmer. Viktor wurde beim Tierarzt untersucht und es stellte sich heraus, dass er einen alten Knochenbruch hat.  Die Möglichkeit besteht wohl, seine Knochen mit einer Schiene zu verbinden aber da es sich um einen alten Knochenbruch handelt, wären die Knochen vermutlich nie zusammengewachsen.
 
Wir haben uns entschlossen, Viktors Bein nicht zu operieren. Ihn stört das kleine Handicap nicht.  Er kann hüpfen, springen und Gassi gehen funktioniert auch ohne Probleme. Man merkt erst beim genauen hinsehen, dass er sein Hinterbein ggf. nur zum Abstützen verwendet.
 
 
Wer möchte diesen zuckersüßen Rüden adoptieren?  Wir versprechen es euch: ihr werden euch in Viktor in Windeseile verlieben, spätestens wenn er euch vor Freude von Kopf bis Fuß abknutscht :-)❤️
 

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Yoda
Bibi
Fabian
Snoopy
Loki
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen