Vita

geboren: ca. 11/2013

Grösse: ca. 27cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser zuckersüßer Malteser-Mann Vita ist ein absoluter Kuschelbär. Schmusen, kuscheln, gestreichelt werden, da geht ihm das Herz auf. Er liebt den Kontakt zu Menschen, liegt gerne zusammengerollt auf dem Schoß oder kuschelt sich ganz nah an seine Menschen. Körperkontakt ist ihm sehr wichtig, es gibt ihm halt und Sicherheit. Vita ist wirklich eine treue Seele, hat er dich einmal in sein Herz geschlossen liebt er dich für immer und ewig. Ein wirklich toller Begleiter fürs Leben!
Vita lebt derzeit auch mit Katzen zusammen und das stört den Hundemann überhaupt nicht, er respektiert sie und lässt sie in Ruhe. Katzen im neuen Zuhause sind also kein Problem. Auch mit Hunden kommt er klar, aber den Kontakt zu seinen Artgenossen sucht er eher selten. Bei gemeinsamen Spaziergängen läuft er meist für sich und spielt nur manchmal mit anderen Hunden. Aber er ist immer friedlich und brav.
Das einzige, was er überhaupt nicht mag, sind laute Stimmen, Lärm oder Krach. Schimpft man mit ihm wird er ängstlich und versteht die Welt nicht mehr. Er ist äußerst sensibel und wir wünschen uns so sehr Menschen für ihn, die ihm Liebe und Geborgenheit schenken, gerne eine ältere Einzelperson und bei denen er endlich wieder vertrauen kann. Verständnisvolle Menschen, die dem zarten und sensiblen Rüden Zeit lassen und denen er für immer treu zur Seite stehen kann, er hat es sehr verdient.

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Eli
Mala
Nicki
Lora
Marley
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen