Ana / ausreisefertig

Und hier ein schönes Video von unserer liebe Ana :-)

geboren: ca. 06/2017

Grösse: ca. 44cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Problemfellchen Ana: Sie ist so wunderschön, aber auch so zart, sensibel, schüchtern und ängstlich. 
Das Tierheimleben ist ihr oft zu hektisch, zu laut und zu viel, dann verkriecht sie sich in ihrer Hütte. Menschen machen ihr auch noch Angst, wenn man sich ihr nähert macht sie ein paar Schritte zurück und bleibt auf Abstand. Aber sie beobachtet viel und ist sehr neugierig. Nach einer Weile wagt sie sich wieder nach vorne, beschnuppert einen vorsichtig und lässt sich streicheln und anfassen. 
Für Ana wünschen wir uns ein ruhiges, sicheres Zuhause mit erfahrenen Menschen, die die nötige Zeit und Geduld haben um mit ihr zu arbeiten. Menschen mit Verständnis dafür, dass Ana nichts kennt außer dem tristen Tierheimalltag und die ihr zeigen und beibringen möchten, wie wunderschön ein Hundeleben doch sein kann. 
Bei anderen Hunden ist Ana offen und deutlich mutiger. Sie geben ihr ein gefühl von Sicherheit, deswegen wäre ein Hund in ihrer neuen Familie von Vorteil und würde ihr bestimmt viel beibringen können und zur Seite stehen in für sie beängstigenden Situationen. Aber das ist natürlich kein Muss. Ana versteht sich mit allen Artgenossen, egal ob klein, groß, jung oder alt. Sie mag alle Hündinnen und Rüden. 
Wer sich auf das Abenteuer Angsthund einlassen möchte und unserer traumhaft schönen Ana ein liebevolles Plätzchen bieten kann, der wird ganz sicher mit einer treuen, lieben und tollen Begleiterin fürs Leben belohnt. Denn Ana liebt Menschen, sie braucht nur Hilfe beim Überwinden ihrer Ängste. 
Wir arbeiten intensiv mit ihr und können auch schon Fortschritte erkennen. Es ist eben nur eine Frage der Zeit. 
 

Wanda / ausreisefertig

Hier ein kleines Video von unserer lieben Wanda :-)

geboren: ca. 08/2019

Grösse: ca. 43cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Als wir eines Morgens am Tierheim ankamen, es war im Spätsommer, fanden wir einen Karton vor unserem Eingangstor. Zwei große Knopfaugen sahen uns an, ein kleines, hellbraunes Fellknäuel, es passte gerade so in meine Hand, erwartete uns. Mal wieder hat jemand einen Welpen in der Nacht vor dem Tierheim abgestellt. Zum Glück war es warm und zum Glück ist der kleinen Maus nichts passiert. So kam unsere Wanda zu uns. Wir hegten und pflegten sie, sie war noch sehr jung und sehr klein, aber eine Kämpferin! Sie ist zu einer tollen Hundedame herangewachsen.
Wanda ist eine Seele von Hund, ein Sonnenschein und immer gut gelaunt. Sie liebt Menschen, egal ob groß oder klein und freut sich sehr wenn man sich mit ihr beschäftigt. Sie ist verspielt und verschmust und wirklich immer brav. Auch mit anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, gibt es keine Probleme. Wanda ist sehr sozialverträglich und hat viel Freude daran, mit ihren Artgenossen zu spielen und zu rennen. Sie wäre als Einzelhund aber auch als Zweithund oder im Rudel sehr glücklich. Wanda ist absolut pflegeleicht und eine Begleiterinnen für jedermann. 
Ihr rechtes Hinterbein ist steif, schon seitdem sie bei uns ist, wir wissen nicht was ihr passiert ist. Aber es stört sie in keiner Weise und sie ist dadurch nicht beeinträchtigt und läuft ganz normal und ohne Einschränkungen. Wir machen Dehnübungen mit ihr, wenn die Zeit es zulässt, es wäre sicherlich ratsam, dies weiterzuführen.
Wir hoffen sehr, dass ihr kleiner Schönheitsfehler niemanden abschreckt, denn Wanda ist wirklich toll und eine Bereicherung für jeden, sie hat ein eigenes, liebevolles Zuhause verdient und wir wünschen es ihr von ganzem Herzen!

Nina / ausreisefertig

Paten: Jonas T. & Steffi E.

Geboren: ca.

Grösse: ca. 50 cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Nina ist eine wunderschöne junge Pitbull Hündin, die wir auf einer vielbefahrenen Hauptstraße in Belgrad eingefangen haben. Sie wurde irgendwo an der Kette gehalten, denn sie trug noch ihr Eisenhalsband und daran hing eine lange, schwere Eisenkette. Nina ist Fremden gegenüber misstrauisch und skeptisch, aber nach einer Weile taut sie auf und genießt die Aufmerksamkeit. Sie braucht immer einige Minuten um zu merken, dass man ihr nichts Böses tun will. Hat sie sich dann geöffnet, ist sie sehr anhänglich und lieb, genießt Streicheleinheiten und kuschelt sehr gerne. Nina kommt mit anderen Hunden gut klar, bisher hat sie kein aggressives oder dominantes Verhalten gezeigt. Für sie suchen wir dringend ein liebevolles Zuhause bei Pitbull Liebhabern und hundeerfahrenen Menschen, die ihr zeigen wie schön das Leben sein kann, ihr viel Auslauf bieten und mit ihr viele schöne und lange Spaziergange genießen. Nina wartet und hofft, dass sie von ihren Menschen entdeckt wird.

Mila / ausreisefertig

geboren: ca. 11/2019

Grösse: ca. 44cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Ich bin die Mila und heute versuche ich mal mein Glück, ein neues Zuhause zu finden. Meine Pfleger haben mir schon oft gesagt, ich hätte die traurigsten Augen im ganzen Shelter. Wie sollte es auch anders sein? Ich bin eine stolze Dame im besten Alter, habe Energie und suche Menschen die Zeit für mich haben und mir auch mal eine liebe Ansage mache, wenn ich übertreibe :-)
Wenn ich Vertrauen gefasst habe, binde ich mich sehr an meine Menschen. Ich lerne schnell und vertrage mich im Tierheim auch mit meinen Artgenossen, allerdings bin ich von Natur aus lieber eine Einzelgängerin. 
An der Leine übe ich fleissig und man sagt, ich laufe schon sehr gut daran :-)


Falls DU irgendwo da draussen bist, bitte melde Dich. Ich hab doch noch so viel Liebe zu geben.

Eure Mila

Mara / ausreisefertig

Teilpatin 1: Jutta Jäger

Teilpate 2: wird noch gesucht

Und hier ein Video von Mara und Bexter

Geboren: ca. 03/2010

Grösse: ca. 51cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Für unsere liebenswerte Mara ist die Zeit bald abgelaufen.... denn mit ihren geschätzten momentan 12 Jahren ist sie leider nicht mehr die Jüngste. Trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf, denn das tut Mara auch nicht! Auch nach unzähligen Jahren im Tierheim strotzt sie noch vor Lebenslust und positiver Energie! Den Kopf in den Sand stecken und Trübsal blasen kommen für sie überhaupt nicht in Frage. Mara ist ein traumhafter Hund, sie ist brav, sanft, gelehrig und begegnet allen anderen Hunden und Tierheimbewohnern mit Respekt und Anstand. Mara sucht allerdings den Kontakt zu anderen Hunden nicht und mag es, auch mal in Ruhe für sich alleine zu sein. Ein ruhiges Zuhause wäre für sie optimal. Ein kuscheliges Plätzchen im Warmen, liebevolle Hände, die sie streicheln, schöne Spaziergänge und viel Ruhe, das wünschen wir unserer lieben Hündin von ganzem Herzen. Mara ist anspruchslos und braucht wirklich nicht viel, um glücklich und zufrieden zu sein. Es bricht uns das Herz dass sie noch immer im Tierheim sitzt. 
Unser aller Wunsch ist es, ihr endlich ein schönes Zuhause zu ermöglichen, in dem sie hoffentlich noch viele wundervolle Jahre ihres Lebens genießen kann. Mara erfreut sich bester Gesundheit und macht einen absout guten Eindruck. Im Herzen ist sie jung geblieben und wenn man sie im Freilauf beobachtet könnte man meinen, sie ist noch ein Welpe. Durch und durch ein ganz bezaubernder Hund! Sie wird jedes Leben bereichern, das verspreche ich! 
 

Bonni

Geboren: ca. 

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Eine Beschreibung von unserer tollen Bonni folgt :-)

Kaya

Geboren: ca. 

Grösse: ca. 47m

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Herzlich Willkommen süße Kya
?
Diese zauberhafte Hündin wurde verletzt auf der Straße gefunden und zum Tierarzt gebracht. Sie humpelte, aber mittlerweile geht es ihr schon viel besser und sie lebt nun bei Mirica im Tierheim und wartet auf ihre Chance und ihre Menschen. Sie ist sehr brav, aber voller Energie, hier sind sportliche Menschen gefragt, die ihr genügend Auslauf bieten können.
Für mehr Infos schreibt uns einfach eine Nachricht :-)

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Yoda
Bibi
Fabian
Snoopy
Loki
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen