Billy / ausreisefertig

geboren: ca. 06/2021

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Billy ist ein fröhlicher, liebevoller junger Hund – voll Energie! Geschwister im Tierheim: Momo und Cheeky Er und seine Geschwister sind vier Überlebende eines Wurfes von sechs Welpen, die gefunden wurden. Billy und seine Geschwister sind lustige, freundliche und sehr kluge Hunde. Alle lernen sehr schnell. Billy ist der größte und selbstsicherste der Vier und sollte ein unkompliziertes Haustier sein. Er würde problemlos in jede Familie passen.

Iv / ausreisefertig

Iv genießt die Aufmerksamkeit :-)

geboren: ca. 07/2018

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Iv ist unser Sorgenkind. Er hat ein ganz liebes Gemüt, allerdings hat er auch eine ganze Menge Energie und weiß manchmal nicht wohin damit, so dass er andere Hunde oft sehr stürmisch zum Spielen auffordern möchte. Das schreckt viele Hunde ab und er wird abgewiesen. Iv ist eben ein typischer Junghund, er braucht viel Bewegung und spielen könnte er den ganzen Tag. Leider kommen seine Bedürfnisse im Tierheim viel zu kurz. Trotz allem ist er stets gut gelaunt und freut sich sehr über jede noch so kleine Aufmerksamkeit oder Streicheleinheit. Für Iv wünschen wir uns Menschen die ihn auslasten, Menschen die mit ihm lernen und Menschen die ihm zeigen wie toll das Leben sein kann. Iv muss dringend raus in die Natur und möchte Abenteuer mit seiner eigenen Familie erleben. Wir wünschen es ihm von ganzem Herzen!

Hugo / ausreisefertig

geboren: ca. 07/2018

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unser wunderschöner Hugo wurde zusammen mit seinen Geschwistern als Welpe gefunden und ist seitdem bei uns im Tierheim. Er ist sehr freundlich, freut sich aber oft so sehr, dass er etwas zu stürmisch ist. Er liebt seine Artgenossen sehr und fordert ständig zum Spielen auf, da kann er manchmal eine richtige Nervensäge sein, aber er ist absolut liebenswert und ein toller und wundervoller Hund!  Hugo hat viel Kraft und viel Energie und wäre die perfekte Begleitung für aktive Menschen. Aber ebenso genießt er ruhige und kuschelige Streicheleinheiten. Auch Hugo braucht dringend ein ideales Zuhause, in dem er ausgelastet und natürlich geliebt wird.

Rudi / ausreisefertig

geboren: ca. 02/2021

Grösse: ca. 47cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Rudi ist der Schönling unter seinen Geschwistern. Mit seinem glatten, glänzenden Fell sticht er hervor und fällt sofort jedem ins Auge. Der liebe Rudi unser süßer übrig gebliebener Junge, denn Alle seine Geschwister und seine Mama wurden bereits adoptiert. Nur er muss noch auf seine Chance warten. Er ist ein wundervoller, fröhlicher und sanfter Junge. Er geht gut an der Leine, versteht sich mit Menschen sowie mit allen anderen Hunden. Ein gutmütiger Charakter, der zu Beginn etwas schüchtern sein kann, jedoch sehr gelehrig und klug ist! Für ihn suchen wir aktive Menschen, die viel Zeit mit ihm verbringen können und ihn bei schönen Spaziergängen auspowern und ihm die Welt zeigen. Unser Rudi wartet ganz sehnsüchtig auf Menschen die mit ihm toben, rennen und spielen. Gerne auch mit einem vorhandenen Hund, mit dem er dann gemeinsam um die Wette laufen und spielen kann. Rudi bringt uns alle jeden Tag zum Lachen mit seinem freundlichen Wesen, er ist einfach ein toller Kerl.

Rocky / ausreisefertig

geboren: ca. 02/2021

Grösse: ca. 59cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Hey Lady's, Ich bin Rocky?mein Sternzeichen ist Steinbock. Ich liebe kuscheln, lange Spaziergänge am Strand und...oh, mist falsche Gruppe
Upps
Na dann fange ich nochmal neu an
Hallo Leute, mein Name ist Rocky und ich bin 1 Jahr alt. So lange ich denken kann lebe ich schon an diesem Ort. Die Menschen nennen es Tierheim. Am Anfang fand ich es ja noch ganz in Ordnung aber mittlerweile stinkt es mir hier total. In meiner Box lebt noch so ein anderer Typ. Der geht mir echt auf die Nerven.Er nimmt mir Platz weg, schläft in meinem Bett und sogar mein Essen soll ich mit dem teilen. Kommt ja garniert in die Tüte, das ist alles meins! Ne also echt, beim Essen hört bei mir der Spaß auf. Hier ist eh schon nicht viel Platz und dann ist der auch noch die ganze Zeit hier. Ich zeige ihm ständig, dass er mich stört aber er zieht trotzdem nicht nicht aus ? komischer Typ echt. Na ja Kerle sind mir allgemein eh zu anstrengend. Ladys mag ich dafür sehr gerne? Menschen sind auch super. Besonders, wenn sie sich mit mir beschäftigen ? Vielleicht hat ja jemand von Euch ein Plätzchen für mich übrig wo ich unterschlüpfen könnte damit ich endlich hier weg komme und meine Freiheit genießen kann. Wenn an diesem Ort auch noch eine nette Dame leben würde, wäre das echt der Hammer ? Also Leute. Meldet Euch, wenn ihr was für mich frei habt und hoffentlich bis bald, euer Rocky

Sava / ausreisefertig

Geboren: ca. 01/2021

Grösse: ca. 48cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Sava ist nichts für Stubenhocker, denn der junge Wilde liebt Action und Abenteuer. Rennen, flitzen, toben, laufen, lange Spaziergänge, Sport, Wandern und ganz viel Spielen sollten für ihn auf dem Programm stehen. Eines ist sicher, mit dem hübschen Rüden kommt definitiv keine Langeweile auf! Wer einen Hund sucht, mit dem man arbeiten kann, den man trainieren kann, mit dem man eventuell eine Hundeschule besucht und dem man mit Sicherheit ganz viel beibringen kann, der ist bei Sava an der richtigen Adresse. Er ist sehr schlau, clever und lernt unheimlich schnell. Leider fehlt uns hier die Zeit um richtig mit ihm zu trainieren, hier langweilt er sich sehr und ist nicht ausgelastet. Er muss dringend raus aus dem Tierheim und rein ins Abenteuer. Sava liebt Menschen und er ist der Typ Hund, der sicher ein ganz treuer Begleiter und der beste Freund seiner Menschen wird. Jeden Tag werden wir hier freundlich von ihm begrüßt und er freut sich sehr über ein bisschen Aufmerksamkeit. Auch mit den anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht, aber ab und an versucht er, den Chef raushängen zu lassen. Das liegt aber bestimmt auch daran, das er sich langweilt und er hier einfach nichts zu tun hat.

Wer also Lust hat, mit einem jungen, energischen, schlauen und tollen Hund zu trainieren und hier etwas Arbeit hineinsteckt, der wird am Ende ganz sicher mit einem absoluten Traumhund belohnt.

Viel Glück Sava, deine Menschen sind irgendwo da draußen, das wissen wir!

Miroslav / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

Patin: Christina Büssing

Geboren: ca. 10/2015

Grösse: ca. 40cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unser wuschelige Sonnenschein Miroslav war 2-3 Monate als, als er von einem verlassenen Grundstück auf unsere Rettungsstation aufgenommen wurde. Er ist herzensgut und würde am liebsten den ganzen Tag mit seinen Menschen sein. Schmusen, toben, spazieren…Er liebt Menschen, egal ob Bekannte oder Unbekannte. Miroslav ist stets der erste, der auf uns zurennt, wenn wir auf die Rettungsstation kommen. Hauptsache kuscheln, das ist die Devise von Miroslav. Mit anderen Hunden versteht er sich, mit manchen Rüden manchmal weniger. Deswegen wäre für Miroslav ein Haushalt ohne kleine Kinder (weil er viel Aufmerksamkeit sucht) und ohne Rüden, optimal. Miroslav läuft bereits ganz gut an der Leine :-)

Fred / ausreisefertig

geboren: ca. 04/2021

Grösse: ca. 48cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Fred – der süße, schüchterne Sharpei-Mix Geschwister im Tierheim: Ginger, Yoda, Shayne, Pablo und Elsa. Fred ist einer von sechs Sharpei-Mischlings-Welpen, die wir im Jahr 2021 als Welpen gerettet haben. Er ist ein süßer  Hund, der mit seinen Geschwistern bei uns im Tierheim lebt. Wie alle Hunde dieser Rasse, ist er zurückhaltend und mag keine plötzlichen Berührungen. Er nimmt jedoch schon Futter aus der Hand und beginnt bereits zutraulicher zu werden. Wir arbeiten intensiv mit allen Sharpei-Mischungen. Die stolzen Tiere benötigen ein erfahrenes, geduldiges Zuhause, dann verlieren sie ihre rassebedingte Zurückhaltung. Einmal in einem vertrauten Heim sind sie wunderbare Gefährten :-)

Pablo / ausreisefertig

geboren: ca. 04/2021

Grösse: ca. 55cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Leider ist Pablo noch sehr schüchtern und noch nicht für eine Adoption bereit. Deswegen fehlt seine Beschreibung noch, wir arbeiten aber vor Ort mit ihm und hoffen das er schnell Fortschritte macht :-)

Yoda / ausreisefertig

geboren: ca. 04/2021

Grösse: ca. 46cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Yoda <3 Schüchtern, aber liebesbedürftig Geschwister im Tierheim: Ginger, Fred, Shayne, Pablo, Elsa. Yoda ist ein extrem süßer, aber sehr schüchterner Sharpei-Mix. Bei fremden Menschen benötigt er Zeit, bis er zutraulich wird. Er nimmt dann das Futter aus der Hand, braucht aber seine Zeit um zu Vertrauen. Wenn das Eis gebrochen ist, dann ist er sehr liebesbedürftig und liebt es zu kuscheln und schmusen. Yoda teilt sich mit einer dominanten und energischen Hündin den Zwinger, aber sie verstehen sich sehr gut. Wir arbeiten weiterhin mit ihm an seinem Zutrauen, aber es wird noch ein Weilchen dauern. Hundeerfahrene Menschen, die mit etwas Geduld auf ihn eingehen, erleichtern ihm sicher die Veränderung in einem neuen Zuhause. Die Geduld wird sich lohnen, denn er ist ein wundervoller Hund.

Braza

Patin: Gaby Trouvain

und hier ein schönes Video von unserem genügsamen Braza :-)

Und noch ein kleines Video von unserem Senior im Zwinger

Geboren: ca. 2011

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser eher ruhige Geselle Braza wurde ca. Ende 2011 geboren , ist ca. 53cm gross und liebt es in der Sonne zu liegen und die Welt zu beobachten. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen mit viel Geduld , da er eher ängstlich und zurückhaltend ist aufgrund das er immer im Tierheim war und keine grossen sozialen Kontakte bisher hatte . Ein Alleinplatz ohne Kinder mit viel Liebe, Ruhe,  Zeit und Geduld würden ihn sehr freuen. Wenn man ihn in Ruhe ankommen lässt und ihn zu nichts drängt, wird er sicher ein treuer Begleiter. Auch Braza möchte endlich ankommen und sucht seine Menschen

Tiki / ausreisefertig

Tiki an der Leine :-)

Geboren: ca. 10/2020

Grösse: ca. 60cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Tiki - das Energiebündel Tiki ist ein reinrassiger englischer Pointer, der sich in unserem Tierheim eingelebt hat. Allerdings benötigt diese Rasse viel Bewegung und davon kann er im Tierheim nicht genug bekommen. Sein Bewegungsdrang ist manchmal für die anderen Hunde nervig, aber er ist absolut verträglich. Er läuft gut an der Leine und liebt Ausflüge außerhalb des Tierheimes. Er benötigt einfach viel Auslauf und Training. Davon kann er nicht genug bekommen, da er viele Pointer-Eigenschaften aufweist: wie Lauf- und Jagdlust, aber er ist absolut kein schwieriger Hund. Im Gegenteil er liebt die Menschen und Streicheleinheiten! Für sportliche, aktive Menschen wäre er der ideale Begleiter. Für mehr Infos schreibt uns gerne an :-)

Mio / Ausreise ab 07.03.2023 möglich

Geboren: ca. 05/2022

Grösse: ca.

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Bonnie / ausreisefertig - Team Pfote e.V.

Geboren: ca. 2021

Grösse: ca. mittelgroß

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Bonnie und seine Geschwister wurden im Alter von einpaar Wochen von ihrer Mama getrennt und vor dem Tierheim in einer Pappschachtel abgestellt.
Seitdem leben sie dort. Sie kennen nur das Tierheim. Das ist ihre Welt.
Bonnie ist ein sehr sanfter und lieber Rüde. Mit Menschen ist er sehr lieb und unterwürfig.
Sobald man sich ihm nähert, legt er sich hin und krabbelt zu einem hin.
Er ist wirklich zuckersüß.
Der junge Rüde ist seinem Alter entsprechend aktiv. Er spielt und tobt gerne. Er kann aber ruhig und geduldig sein. Bonnie ist gehorsam und folgt gut.
Leine, Autos, Fahrräder, Staubsauger etc. kennt unser Bonny nicht. Wir suchen für ihn ein Zuhause, wo er alle diese Dinge in Ruhe lernen kann.
Wir sind uns sicher das Bonnie sehr schnell lernen wird und seinen Menschen das 10fache an Liebe und Zuneigung zurück geben wird.

Akai - Team Pfote e.V.

Geboren: ca. 2019

Grösse: ca. mittelgroß

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser dreibeiniger Akai ❤️‍
 
Unser lieber Akai wurde im April 2022 mit einer Vorderbein-Verletzung gerettet.
Die Vorderseite seiner Pfote war vollkommen abgeschürft. ? Es stellte sich heraus, dass Akais Nervenbahnen durch eine veraltete Verletzung komplett durchtrennt waren. Deswegen schleifte seine Pfote immer am harten Beton und verletzte sich immer mehr :-(
Wir haben seine Wunde 2x täglich gesäubert und mit Heilsalben eingeschmiert. Suncica wartete immer eine Weile bei Akai und versuchte ihn abzulenken, damit er die Salbe nach dem Eincremen nicht restlos wegschleckte.
Akai spürte keine Schmerzen aber eine ständige Infektion des Gewebes würde ihm auf Dauer gesundheitlich schaden.
Die Wunde verheilte zum Teil aber riss dann wieder auf.
Zudem konnten wir Akai nur auf geflieste Flächen unterbringen, damit eine tiefere Schürfung seiner Wunde möglichst vermieden wird. Für Akai bedeutete dies, dass er nicht mit anderen Hunden in Suncicas Garten spielen konnte ??
Nach der Rücksprache mit unseren Tiararzt, entschieden wir uns, Akais Vorderbein amputieren zu lassen.
Er ist ein fröhlicher, freundlicher und lebensfroher Rüde, der mit seinem Handicap sehr gut zurecht kommt. Akai lernte sehr schnell ohne sein Vorderbein zu leben.
Immer, wenn er uns sieht, rennt er uns in Windeseile in die Arme.
 
Zum Dhinschmelzen?♥️
 
Akai ist ein echter Familienhund. Er versteht sich mit allen Hunden und Menschen blendend. Er begrüßt alle mit einem breiten Lächeln und fröhlichen Blick. Akai mag es mit anderen Hunden zu toben und zu rennen.
Ein total unkomplizierter Hund. Das Fehlen seines Beines bemerkt man fast nicht.
Einzig Treppen steigen kann er nicht. Deswegen suchen wir für Akai ein ebenerdiges Zuhause.

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Yoda
Nada
Paco
Freya
Loki
Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen