Mirko / ausreisefertig

Geboren: ca. 04/2014

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Mein Name ist Mirko und ich suche Dich, ja Dich ! In´s Tierheim kam ich wie viele meine Kumpels auch, als Welpe, wo mich Mirica alleine und hilfesuchend in einem Strassengraben fand. Damals war ich gerade mal 5 Wochen alt. Nun bin ich schon gross und ein hübscher Hund geworden. Leider fehlt mir auch noch endlich ein Zuhause mit lieben Menschen, wo ich frei sein kann, beschäftigt werde und ich meine Menschen zum toben und kuscheln habe. Man sagt ich sei ein wirklich lieber und verträglicher Hund und das man mit mir viel spielen kann. Ich liebe es nämlich mit meinen Hundefreunden zu rennen und zu toben.

Boris / ausreisefertig

Geboren: ca. 07/2012

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Boris ist ein wunderschöner aber noch etwas ängstlicher, vorsichtiger Hund. Sobald er Vertrauen fasst, liebt er es zu schmusen und gestreichelt zu werden. Er lebt mit Sorento und Raja, seinen Geschwistern und 3 weiteren Fellnasen in einem grösseren Gehege und ist ein sehr freundlicher, verträglicher  Hund. Boris ist sehr  neugierig und wird schnell lernen, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Unser hübscher Hundebub wartet noch auf seine Menschen und sein grösstes Glück wäre endlich ein eigenes Zuhause zu haben.   Boris ist ca. im Juli 2012 geboren und 54 cm groß.

Nino / ausreisefertig

Geboren: ca. 04/2014

Grösse: ca. 48cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Auch Nino fand Mirica völlig ausgehungert und abgemagert als Welpe auf einem Müllberg. Sie peppelte ihn auf und in kürzester Zeit erholte sich der kleine Mann und wurde immer kräftiger und aufgeweckter. Mittlerweile ist er ausgewachsen und sucht nun dringend sein eigenes Zuhause. Nino ist sehr feinfühlig und liebt den Menschen. Allerdings nähert er sich fremden Menschen erstmal mit etwas Abstand, bis er merkt das diese gut zu ihm sind. Dann kommt Nino in Fahrt und freut sich riesig, beachtet und gestreichelt zu werden. Mit anderen Hunden kommt er ebenso sehr gut aus. Da Nino noch etwas schüchtern ist, suchen wir für ihn verständnisvolle Menschen, die ihm zeigen, dass alles gut ist und ihm nichts böses passieren wird. Nino wird schnell merken und lernen  das ALLES gut ist ..und dann hat sein Mensch einen treuen Partner für`s Leben . Auch Nino wartet noch im Tierheim und hofft, dass sich ganz bald jemand für ihn interessiert..

Borislav / ausreisefertig

geboren: ca. 05/2017

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Darf ich vorstellen, der liebe und hübsche Borislav. Für den jungen Rüden ist das Tierheimleben anstrengend und stressig, denn er hat ein ganz zartes und ruhiges Wesen und sehnt sich sehr nach einem warmen und liebevollen Zuhause. Borislav kommt mit allen Hunden zurecht, sucht aber den Kontakt eher selten und ist lieber für sich. Er zeigt keinerlei Aggressionen oder dominantes Verhalten und begegnet seinen Artgenossen vorsichtig und freundlich. Menschen liebt er sehr und man wird immer schwanzwedelnd von ihm begrüßt. Er liebt die Nähe, genießt Streicheleinheiten und freut sich wirklich über jede noch so kleine Aufmerksamkeit. Borislav wünschen wir ein ruhiges Zuhause, in dem er geliebt wird und endlich ankommen kann. Wer hat ein Plätzchen frei für den zarten und lieben Kerl?

 

Max / ausreisefertig

geboren: ca. 09/2017

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Max ist ein wunderschöner und feinfühliger Mischlingshund der mit seinem Aussehen jedes Herz zum Schmelzen bringt. Auch charakterlich ist er ein wahrer Schatz, denn er geht offen und freundlich auf jedermann zu. Mit anderen Hunden ist er verträglich und liebt es mit seinen Artgenossen zu spielen und zu toben. Menschen begegnet er stets mit einem Schwanzwedeln und fordert sofort zum Spielen oder Schmusen auf. Zum ganz großen Glück fehlt ihm nur noch die passende Familie. 

Djole / ausreisefertig

anbei ein kleines Video von unserem süßen Djole :-)

Geboren: ca. 03/2017

Grösse: ca. 46cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Der süße Djole wurde 2017 geboren und ist ca. 46cm groß. Er liebt Menschen über alles und ist sehr zutraulich, verschmust und anhänglich. Andere Hunde mag er auch und er versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen :-) Allerdings sind Menschen für ihn die Nummer eins. Spielen, toben, lange Spaziergänge, kuscheln, all das würde ihn bestimmt sehr glücklich machen. Djole würde seine Dankbarkeit mit ganz viel Liebe und Treue zeigen, da sind wir uns sicher! Wer möchte einen Freund fürs Leben? Djole wartet auf euch...

Boza / ausreisefertig

geboren: ca. 10/2017

Grösse: ca. 42cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unser süßer Boza wurde zusammen mit seiner Schwester Bozica in einem Karton vor dem Tierheim gefunden, und das auch noch an Weihnachten! Genau aus diesem Grund haben die beiden auch ihre Namen erhalten, denn Boza/Bozica ist serbisch und bedeutet Weihnachten. Und unsere zwei Fellnasen sind wirklich wahre Weihnachtswunder, denn zum Glück wurden sie gefunden und gerettet. Boza hat wunderschönes schwarzes langes Fell und ist wie seine Schwester eine kleine, aktive Fellnase. Er liebt es durch das Tierheim zu rennen und animiert seine Artgenossen zum Spielen :-). Mit seinen Artgenossen könnte er den ganzen Tag spielen, denn er versteht sich mit allen Hunden wirklich sehr gut. Bei fremden Menschen ist er aufgrund seiner schlechten Ersterfahrung noch etwas zurückhaltend, taut aber sehr schnell auf, sobald er Vertrauen fasst. Boza wünscht sich ein sportliches, liebevolles Zuhause wo er so sein darf wie er ist...einfach Hund sein :-)

Vuçko

geboren: ca. 2015

Grösse: ca. 40cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Über unseren schönen Vucko gibt es einiges zu erzählen, denn er hat schon viel erlebt. Vucko fand man 2017 völlig abgemagert in einem Industriegebiet, er war schwer verletzt da er wohl von anderen Hunden schlimm attackiert wurde. Er konnte aus eigener Kraft keine Futterstelle, geschweige denn Menschen finden, die ihn füttern konnten. Vucko hatte großes Glück! Am Hals sah man Abzeichnenden einer Kette, man konnte also davon ausgehen dass er wohl vorher an der Kette gehalten wurde. Vor Menschen hatte er große Angst und man konnte ihm nur langsam und mit viel Geduld begegnen. Wenn man sich ruckartig oder zu schnell bewegte hatte er regelrecht Panik, das lässt nur erahnen was ihm Schlimmes zugefügt wurde. Bei jeder Bewegung zuckte er zusammen und hatte Angst, geschlagen zu werden. Wenn er allerdings nach einer Weile merkte, dass man ihm nichts tat und dass man gute Absichten hatte, begann er Vertrauen zu fassen und langsam aufzutauen. Man brachte ihn erst in eine Hundepension, wo er ein Jahr blieb, danach wurde er zu uns ins Tierheim gebracht. Vucko ist, wenn man ihm Zeit gibt, ein wahrer Schatz. Hat er einen Menschen ins Herz geschlossen, zeigt er pure Liebe und Dankbarkeit. Jedoch begegnet er Fremden immer erst skeptisch und ängstlich, aber das ist ja kein Wunder bei seiner Vorgeschichte. Er hat keine Probleme mit anderen Hunden, ist aber eher zurückhaltend und abwartend. Für Vucko wünschen wir uns von ganzem Herzen ein liebevolles Zuhause, wo ihm gezeigt wird wie schön das Leben sein kann und wo er sich zu dem Traumhund entfalten kann, der in ihm steckt. Wer möchte Vucko’s Seele weiter heilen? Er wird es mit ewiger Treue und Liebe danken, da sind wir uns sicher.

Marley

geboren: ca. Mai 2019

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Stojan

Unser lieber Stojan , ein schönes Video von ihm :-)

geboren: ca. 2015

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Stojan ist schon sehr lange bei uns im Tierheim und verliert jeden Tag ein kleines Stückchen mehr die Hoffnung auf ein eigenes Zuhause. In seinen treuen Augen ist die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit deutlich zu sehen. Stojan hat den typischen Hundeblick und hat damit schon viele von uns um den Finger gewickelt.
Stojan wurde ca. 2015 geboren, er hat also noch einen großen Teil seines Lebens vor sich und ist im besten Alter.
Er ist so ein lieber, gutherziger Hund, der einfach nur gefallen will.
Wenn er Menschen sieht kann er seine Freude kaum kontrollieren und begrüßt wird man sehr stürmisch, energisch und voller Liebe mit einem Freudentänzchen, etwas Hundegesang und manchmal auch mit vollem Körpereinsatz, so sehr freut sich unser Stojan über Besuch. Aber nach einem kurzen Moment beruhigt er sich auch gleich wieder und weicht einem dann nicht mehr von der Seite. Genüsslich lässt er sich dann streicheln und kraulen und genießt die Aufmerksamkeit in vollen Zügen.
Auch Spielen und Spazieren gehen findet er klasse. Die Leine kennt er auch schon.
Unser Stojan mit dem herrlich, wuscheligen Fell wäre die perfekte Familienergänzung, er würde euch jeden Tag treu zur Seite stehen.

Wer gibt ihm eine Chance auf sein großes Glück?

Malisa

Und hier ein kleines Video von unserem witzigen Hundemann :-)

geboren: ca.

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Hugo

geboren: ca. 07/2018

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser wunderschöner Hugo wurde zusammen mit seinen Geschwistern als Welpe gefunden und ist seitdem bei uns im Tierheim. Er ist sehr freundlich, freut sich aber oft so sehr, dass er etwas zu stürmisch ist. Er liebt seine Artgenossen sehr und fordert ständig zum Spielen auf, da kann er manchmal eine richtige Nervensäge sein, aber er ist absolut liebenswert und ein toller und wundervoller Hund!  Hugo hat viel Kraft und viel Energie und wäre die perfekte Begleitung für aktive Menschen. Aber ebenso genießt er ruhige und kuschelige Streicheleinheiten. Auch Hugo braucht dringend ein ideales Zuhause, in dem er ausgelastet und natürlich geliebt wird.

Iv

geboren: ca. 07/2018

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Iv ist unser Sorgenkind. Er hat ein ganz liebes Gemüt, allerdings hat er auch eine ganze Menge Energie und weiß manchmal nicht wohin damit, so dass er andere Hunde oft sehr stürmisch zum Spielen auffordern möchte. Das schreckt viele Hunde ab und er wird abgewiesen. Iv ist eben ein typischer Junghund, er braucht viel Bewegung und spielen könnte er den ganzen Tag. Leider kommen seine Bedürfnisse im Tierheim viel zu kurz. Trotz allem ist er stets gut gelaunt und freut sich sehr über jede noch so kleine Aufmerksamkeit oder Streicheleinheit. Für Iv wünschen wir uns Menschen die ihn auslasten, Menschen die mit ihm lernen und Menschen die ihm zeigen wie toll das Leben sein kann. Iv muss dringend raus in die Natur und möchte Abenteuer mit seiner eigenen Familie erleben. Wir wünschen es ihm von ganzem Herzen!

Strahinja

geboren: ca. 01/2017

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Seid ihr auf der Suche nach einem Traumhund? Dann seid ihr bei unserem süßen Strahinja wirklich genau richtig. Dieser wunderschöne, weiß-braune Hund zeigt bei uns im Tierheim wirklich keine negativen Eigenschaften. Er ist umgänglich mit allen Artgenossen, liebt Menschen und freut sich immer über Besuch. Wenn man dem ca 2017 gebornenen alten Rüden ein wenig Aufmerksamkeit schenkt wird man mit ganz viel Liebe belohnt, denn Strahinja ist sehr treu und anhänglich und genießt jede Streicheleinheit in vollen Zügen. Er ist in keinster Weise dominant und zeigt kein unerwünschtes Verhalten. Ein Traumhund durch und durch!

Bexter

und hier ein kleines Video von Bexter und Mara

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 47 cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Guck Guck...ich bin der noch etwas scheue Bexter und leider bin ich noch etwas ängstlich und zurückhaltend. Ich versuche jeden Tag Fortschritte zu machen, aber es geht leider nur sehr langsam voran, da ich in meiner Zeit vor dem Tierheim auf der Strasse von allen Menschen verjagt wurde. Bitte habt Geduld mit mir und habt Verständnis, dass ich nur sehr langsam wieder Vertrauen zu Menschen aufbauen kann. Ansonsten bin ich mit meinen ca, 47cm ein sehr lieber, eher ruhiger Geselle, der mit allen anderen Hunden hier im Tierheim sehr gut auskommt. Ich bin auch schon kastriert, gechipt, geimpft und hoffe das es irgendwo Menschen gibt, die mich trotz meiner Angst wollen und mir ganz viel Eingewöhnungszeit schenken. Ihr werdet sehen, in mir steckt ein ganz toller, liebevoller Hund.

 

Für unseren Bexter suchen wir hundeerfahrene Menschen, die sich mit Angsthunden auskennen und ihm die Zeit geben, die er braucht.

Unser lieber Kerl hofft auf Dich und wartet im Tierheim

 

Beri

anbei ein kleines Video von unserem schüchternen, lieben Beri...

Geboren: 08/2012

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Beri ist ein scheuer, zarter und zurückhaltender Rüde, der schon als Welpe zu uns kam. Wir fütterten damals seine Mutter und merkten schnell, dass sie trächtig war. Als die Welpen auf die Welt kamen, nahmen wir alle mit ins Tierheim und retteten der kleinen Familie somit das Leben. Beri hat kein Problem mit anderen Hunden, ist nicht aggressiv und nicht dominant, wäre also ein optimaler Zweithund. Ein souveräner Freund an seiner Seite würde ihm bestimmt auch Sicherheit vermitteln und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Beri braucht seine Zeit um sich Menschen gegenüber zu öffnen, und man braucht Geduld mit ihm. Doch mit Liebe und Zuneigung würde er ganz bestimmt schnell auftauen und sein Leben genießen. Wir hoffen so sehr das er gesehen wird und ein sicheres, liebevolles Zuhause findet.

Cesar

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 47cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser Cesar hat womöglich von allen Hunden im Tierheim das lustigste und interessanteste Aussehen. Er ist ein Bartträger und wir müssen jedes mal schmunzeln wenn wir ihn sehen :-)
Cesar fristet schon etwas länger sein Dasein mit einem anderen Rüden zusammen im Tierheim. Bislang hat ihn noch niemand wirklich beachtet oder sich gar für ihn interessiert. Eventuell liegt es daran das Cesar bellt und sich zurück zieht, sobald man sich seinem Zwinger nähert. Es ist kein böses Bellen, aber ein Angstbellen nach dem Motto " Bitte tue mir nichts und bitte komme nicht in meinen Zwinger, denn ich habe Angst". 
Es tut uns in der Seele weh, unserem süssen Mischlingshund nicht einfach sagen zu können "Cesar, alles ist gut und wir wollen Dir nur ein paar Streicheleinheiten schenken". Hätte er eine Bezugsperson wäre mit Sicherheit alles gut und er würde ganz bestimmt sein Angstbellen und seine Angst schnell aufgeben. Leider haben wir vor Ort im Tierheim niemanden, der sich die Zeit für Cesar nehmen kann.
Wir suchen für unseren Cesar gerne einen Menschen, oder ein Paar , die mit Cesar gemeinsam den Weg des Angstabbaus mit  Geduld und Einfühlvermögen gehen...wir denken das er sehr schnell Vertrauen fassen wird, sobald er merkt das alles in Ordnung ist und man ihm nur Gutes Tut. Ein souveräner Ersthund, der ihn etwas führt und zeigt das die Welt ganz "ok" ist, wäre für Cesar sicher von grossem Vorteil. Cesar würde gerne so viel mehr aus sich rauskommen. Wo sind seine Menschen, die ihm helfen möchten und ihm ein schönes, liebevolles Zuhause schenken.
Für unseren lieben Cesar muss es doch irgendwo seine Menschen geben..?
 

Raja

Geboren: ca. 07/2012

Grösse: ca. 52cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Raja ist ein sehr sporticher aber noch sehr zurückhaltender, wunderschöner Mischlingshund. Mirica fand ihn und seine Geschwister alleine in einem Waldstück ohne Nahrung und Wasser. Alle drei waren sehr scheu und liessen sich nur sehr schwer einfangen. Wir vermuten, dass sie jemand als Welpen ausgesetzt hat und sie deswegen in den ersten Monaten keinen Bezug zu Menschen aufbauen konnten. Mittlerweile ist Raja aufgetaut und fühlt sich im Tierheim zwischen den anderen Hunden sehr wohl und verträgt sich mit allen Artgenossen. Er liebt es mit seinen Kumpels durch das Gehege zu rennen und liebt es zu spielen. Bei Menschen die er nicht kennt reagiert er noch ängstlich und vorsichtig. Mit Leckerchen gewinnt man sein Herz und seine Aufmerksamkeit. Raja braucht Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld. Hat er erstmal Vertrauen und Sicherheit aufgebaut ist er der ideale Hundefreund um mit seinen Menschen durch dick und dünn zu gehen. Raja braucht viel Auslauf und im Besten Fall Menschen, die mit ihm viel sportlich unterwegs sind. Raja wartet und hofft auf Menschen, die sich für ihn entscheiden....

Scruffy

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 44cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser bildschöner Scruffy ist leider noch sehr scheu und ängstlich. Aufgrund der fehlenden Zeit der Helfer vor Ort, ist es schwierig sich intensiv mit Scruffy zu beschäftigen und ihn etwas mehr zu sozialisieren. Scruffy ist ein sehr schlauer und gelehriger lieber Kerl, der in seinem neuen Zuhause sicher sehr schnell lernen würde und nach und nach seine Ängste abbauen würde. Seine neuen Menschen brauchen viel Liebe und Geduld. Im Tierheim kommt er zögerlich und nimmt ein Leckerli aus der Hand, wenn man ihm liebevoll zuredet. Scruffy ist sehr süss und kommt mit den anderen Tierheimbewohnern sehr gut aus. Er möchte auf den Menschen zukommen, hat aber große Angst und hält lieber Abstand. Scruffy ist mit Sicherheit viel schlechtes auf der Strasse passiert.  Für ihn suchen wir dringend erfahrene, geduldige Menschen, die ihm die Chance auf ein neues Zuhause geben und mit ihm an seinen Ängsten arbeiten. Hier im Tierheim wird es für Scruffy leider nicht besser und wir alle wünschen uns nicht sehnlicher als das er endlich ankommen darf. Schreiben Sie uns, wenn Scruffy ihr Herz berührt....er wartet

Braza

Patin: Gaby Trouvain

und hier ein schönes Video von unserem genügsamen Braza :-)

Geboren: ca. 2011

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser eher ruhige Geselle Braza wurde ca. Ende 2011 geboren , ist ca. 53cm gross und liebt es in der Sonne zu liegen und die Welt zu beobachten. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen mit viel Geduld , da er eher ängstlich und zurückhaltend ist aufgrund das er immer im Tierheim war und keine grossen sozialen Kontakte bisher hatte . Ein Alleinplatz ohne Kinder mit viel Liebe, Ruhe,  Zeit und Geduld würden ihn sehr freuen. Wenn man ihn in Ruhe ankommen lässt und ihn zu nichts drängt, wird er sicher ein treuer Begleiter. Auch Braza möchte endlich ankommen und sucht seine Menschen

Milko

Pate: Team Christian Schinnen

Geboren: ca. Anfang 2009

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Milko ist ein lieber, aber auch noch sehr ängstlicher Hund, der zur Zeit noch nicht vermittelbar ist, da mit ihm noch etwas gearbeitet werden muss. Er ist ca. im Januar 2009 geboren und 50 cm groß. Milko ist kastriert, gechipt und komplett geimpft.

Tassilo

Geboren: ca. Anfang 2011

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Tassilo ist ein lieber und netter, aber auch etwas vorsichtiger Hund. Wenn man ihm etwas Zeit gibt, hat man einen sehr treuen Wegbegleiter gefunden. Tassilo ist 50 cm groß und versteht sich mit Hündinnen und Rüden, sollte aber besser als Einzelhund gehalten werden.

Ben

Patin: J. Jäger

Geboren: ca. 08/2012

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Ben ist ein wunderschöner Hund. Er lebt bei Mirica in einem grösseren Gehege und zeigt sich dort mit Rüden und Hündinnen absolut verträglich. Fremde Menschen, die er noch nicht kennt beobachtet er zuerst, nähert sich dann aber neugierig und langsam. Für ihn suchen wir erfahrene Hundebesitzer, die ihm mit Geduld zeigen, dass die Welt schön und gut ist und die an seinen Ängsten mit ihm arbeiten. Ben wird dann sicher schnell Vertrauen fassen. Wir wünschen Ben von Herzen ein eigenes Zuhause. Das Tierheim ist für ihn "ok", aber er leidet sehr...wer einen treuen, einfühlsamen Begleiter sucht, der dann im neuen Heim noch etwas Sozialisierung braucht der melde sich bitte bei uns...Ben wartet.

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Lejla
Bane
Max
Finja
Smilla
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen