Boris / ausreisefertig

Geboren: ca. 07/2012

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Boris ist ein wunderschöner aber noch etwas ängstlicher, vorsichtiger Hund. Sobald er Vertrauen fasst, liebt er es zu schmusen und gestreichelt zu werden. Er lebt mit Sorento und Raja, seinen Geschwistern und 3 weiteren Fellnasen in einem grösseren Gehege und ist ein sehr freundlicher, verträglicher  Hund. Boris ist sehr  neugierig und wird schnell lernen, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Unser hübscher Hundebub wartet noch auf seine Menschen und sein grösstes Glück wäre endlich ein eigenes Zuhause zu haben.   Boris ist ca. im Juli 2012 geboren und 54 cm groß.

Djole / ausreisefertig

anbei ein kleines Video von unserem süßen Djole :-)

Geboren: ca. 03/2017

Grösse: ca. 46cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Der süße Djole wurde 2017 geboren und ist ca. 46cm groß. Er liebt Menschen über alles und ist sehr zutraulich, verschmust und anhänglich. Andere Hunde mag er auch und er versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen :-) Allerdings sind Menschen für ihn die Nummer eins. Spielen, toben, lange Spaziergänge, kuscheln, all das würde ihn bestimmt sehr glücklich machen. Djole würde seine Dankbarkeit mit ganz viel Liebe und Treue zeigen, da sind wir uns sicher! Wer möchte einen Freund fürs Leben? Djole wartet auf euch...

Marley / ausreisefertig

geboren: ca. 07/2018

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unser Spaßvogel Marley ist wirklich ein toller und ganz besonderer Hund. Schon als kleiner Welpe kam er zu uns ins Tierheim und Mirica päppelte ihn auf, füttert ihn und schenkte ihm Liebe, Zuwendung und ein warmes und vor allem sicheres Zuhause. Mittlerweile ist Marley zu einem wunderschönen, stattlichen Rüden herangewachsen. Mit seinen sanften, dunklen Augen und seinem umwerfenden Hundeblick bringt er jedes Herz zum Schmelzen. Marley ist total verspielt und immer gut gelaunt. Wo er ist scheint die Sonne ? Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist das Apportieren verschiedenster Dinge. Im Freilauf trägt er alles in seinem Maul, was er so finden kann. Stöckchen, die Futterschaufel, Steine oder auch mal einen Schuh ? Mit ihm wird man ganz sicher jede Menge Spaß haben. Auch mit anderen Hunden hat er keine Probleme, er zeigt sich, bis auf die ein oder andere Rüdenpöbelei, sehr sozial. Marley liebt Action, da kann es auch mal ganz schön wild zugehen während dem Spielen.
Eins ist jedoch sicher, Marley ist eine Bereicherung für jede Familie und wir wünschen ihm so sehr, dass er endlich das Leben leben darf, das er verdient. Wir drücken ihm alle ganz feste die Daumen!

Iv / ausreisefertig

geboren: ca. 07/2018

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Iv ist unser Sorgenkind. Er hat ein ganz liebes Gemüt, allerdings hat er auch eine ganze Menge Energie und weiß manchmal nicht wohin damit, so dass er andere Hunde oft sehr stürmisch zum Spielen auffordern möchte. Das schreckt viele Hunde ab und er wird abgewiesen. Iv ist eben ein typischer Junghund, er braucht viel Bewegung und spielen könnte er den ganzen Tag. Leider kommen seine Bedürfnisse im Tierheim viel zu kurz. Trotz allem ist er stets gut gelaunt und freut sich sehr über jede noch so kleine Aufmerksamkeit oder Streicheleinheit. Für Iv wünschen wir uns Menschen die ihn auslasten, Menschen die mit ihm lernen und Menschen die ihm zeigen wie toll das Leben sein kann. Iv muss dringend raus in die Natur und möchte Abenteuer mit seiner eigenen Familie erleben. Wir wünschen es ihm von ganzem Herzen!

Hugo / ausreisefertig

geboren: ca. 07/2018

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unser wunderschöner Hugo wurde zusammen mit seinen Geschwistern als Welpe gefunden und ist seitdem bei uns im Tierheim. Er ist sehr freundlich, freut sich aber oft so sehr, dass er etwas zu stürmisch ist. Er liebt seine Artgenossen sehr und fordert ständig zum Spielen auf, da kann er manchmal eine richtige Nervensäge sein, aber er ist absolut liebenswert und ein toller und wundervoller Hund!  Hugo hat viel Kraft und viel Energie und wäre die perfekte Begleitung für aktive Menschen. Aber ebenso genießt er ruhige und kuschelige Streicheleinheiten. Auch Hugo braucht dringend ein ideales Zuhause, in dem er ausgelastet und natürlich geliebt wird.

Braza

Patin: Gaby Trouvain

und hier ein schönes Video von unserem genügsamen Braza :-)

Und noch ein kleines Video von unserem Senior im Zwinger

Geboren: ca. 2011

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser eher ruhige Geselle Braza wurde ca. Ende 2011 geboren , ist ca. 53cm gross und liebt es in der Sonne zu liegen und die Welt zu beobachten. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen mit viel Geduld , da er eher ängstlich und zurückhaltend ist aufgrund das er immer im Tierheim war und keine grossen sozialen Kontakte bisher hatte . Ein Alleinplatz ohne Kinder mit viel Liebe, Ruhe,  Zeit und Geduld würden ihn sehr freuen. Wenn man ihn in Ruhe ankommen lässt und ihn zu nichts drängt, wird er sicher ein treuer Begleiter. Auch Braza möchte endlich ankommen und sucht seine Menschen

Luni

geboren: ca.

Grösse: ca.

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Wie stellt man sich den perfekten Hund vor? Schön soll er sein, das ist klar, lieb, brav, wohlerzogen, nicht zu wild aber auch nicht zu träge. Nett zu Mensch und Tier sollte er sein, Spaziergänge sollte er mögen und er sollte wenn möglich auch gern mit anderen Artgenossen spielen. Ein Sechser im Lotto in der Hundewelt würde man sagen...

Wenn ihr genau das in einem Hund sucht, dann seid ihr hier bei unserem Luni genau richtig! Denn all das bringt unser bildhübscher junger Rüde mit! Kaum zu glauben dass er noch hier im Tierheim ist. Sogar an der Leine läuft unser Musterschüler schon richtig toll. Er will einfach gefallen und er will endlich das Leben genießen und seine Menschen glücklich machen, dafür würde er alles tun.

Hier im Tierheim begrüßt er uns immer freundlich und sehr fröhlich. Der Freilauf mit anderen Hunden ist das Highlight seines Tages! Anfangs ist er noch etwas schüchtern und zurückhaltend wenn ihn andere Hunde stürmisch begrüßen, doch nach einer Weile taut er auf und hat den Spaß seines Lebens wenn er rennen, flitzen, toben und spielen darf.

Luni ist der Superstar unter den Tierheimhunden. Fehler können wir bei ihm keine finden, außer einen wirklich großen: Dass er noch immer nicht adoptiert wurde. Das soll sich aber schnell ändern!

Luni, du wirst deine Menschen sehr glücklich machen, das wissen wir! Bald ist auch deine Zeit gekommen.

Bitte meldet euch für mehr Informationen.

Rocky

geboren: ca.

Grösse: ca. 55cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Rocky überzeugt durch sein traumhaft schönes Aussehen! Glänzendes Fell, wunderschöne Augen, tolle Fellfarbe, klasse Statur. Ein rundum schöner Hund!

Auch mit seinem Charakter kann er glänzen, denn unser Schönling läuft schon richtig toll an der Leine und zeigt sich hier sehr vorbildlich.

Was er aber auch besonders gut kann ist ziemlich hoch springen. Für ihn waren unsere eingezäunten Gehege ein Kinderspiel. Wir mussten ihn umsiedeln und in einem überdachten Zwinger unterbringen. Für ihn kein Problem, er ist brav und hat schnell gemerkt dass das Springen jetzt zwecklos ist. Hier wäre ein Trainer oder eine Hundeschule sicherlich hilfreich. Rocky langweilt sich im Tierheim, den ganzen Tag im Zwinger liegen und sehnlichst auf den Freilauf warten, das ist nichts für ihn. Er träumt von einem gemütlichen Hundebett, von langen Spaziergängen, Spielen mit Artgenossen oder seinen Menschen, ausgedehnten Wanderungen, oder vom Rennen über Wiesen und Felder. Das würde ihn glücklich machen und auslasten.

Hier im Tierheim zeigt er sich verträglich mit anderen Hunden, er behandelt seine Zwingergenossen respektvoll und gut.

Wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er bald sein Ticket ins Glück bekommt und ausreisen darf.

Solch ein toller Kerl hat ein eigenes Zuhause verdient.

Rex

geboren: ca. 2019

Grösse: ca. 48cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Ein Prachthund, das ist Rex
Junger, friedfertiger Rüde der sich mit Menschen und Artgenossen wundervoll versteht. Rex ist ca. 30 kg schwer und hat eine beachtliche Statur. Sein Wesen ist aber sehr sanft und gutmütig. Ein echter Familienhund. Während seinem Leben auf der Straße verbrachte er seine Zeit auf einem Schulhof und ist viel Trubel mit Kindern gewohnt.
Im Auto ist Rex sehr entspannt, also ein Weggefährte für jede Lebenssituation. In menschlicher Nähe kann er stundenlang ganz entspannt liegen und die Momente genießen.
Wer Rex als einen Familienmitglied hat, kann sich wirklich glücklich schätzen. Er ist ein Riese mit eine sehr sanften Herz.

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Hana
Una
Casper
Mousa
Marley
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen