Linus / ausreisefertig

Unser sehr lieber und verschmuster Linus in einem kleinen Video :-)

geboren: ca. 11/2019
Grösse: ca. 47cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unser bildhübscher junger Hundemann Linus hatte schon einmal seine große Chance auf ein eigenes Zuhause, wir alle hatten uns so sehr gefreut doch leider kam dann doch alles anders und das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm. Linus wurde von seiner vermeintlichen neuen Familie in Serbien besucht, doch der schüchterne und etwas ängstliche Kerl fühlte sich von so vielen fremden Menschen überrumpelt und war mit dieser Situation überfordert. Er verkroch sich in seiner Hütte und knurrte vor lauter Unsicherheit. Leider hat sich die Familie dann gegen ihn entschieden und so blieb er zurück im Tierheim und sah mit an, wie die Familie mit einem anderen Hund die Heimreise antritt. Es bricht uns das Herz, denn in Linus schlummert ein ganz wundervoller und besonderer Charakter, jedoch braucht man hier viel Liebe und viel Geduld und vor allem viel Verständnis. Wir sind uns sicher, bei den richtigen Menschen, die sich mit der nötigen Ruhe und Erfahrung auf ihn einlassen, wird er ganz schnell auftauen und sich zum Traumhund entwickeln. Linus kennt nichts außerhalb des Tierheimes, er ist zart beseitet und sensibel, da machen ihm neue und unbekannte Situationen und Personen natürlich Angst und verunsichern ihn. Trotzdem leidet er im Tierheim und würde sich in einem geborgenen, ruhigen und liebevollen Zuhause viel wohler fühlen.
Mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht und zeigt sich sehr sozial, offen und freundlich. Ein schon vorhandener, souveräner Hund wäre also auch kein Problem und würde ihm bestimmt auch Sicherheit vermitteln.
Wir arbeiten auch hier vor Ort an seinen Ängsten und versuchen ihm zu zeigen, dass die Welt toll ist, das Leben wunderschön sein kann und es viele liebe Menschen gibt, die ihn lieben genau so wie er ist. Linus, wir glauben an dich! Bald kommt deine Zeit, bald kommen deine Menschen die du glücklich machen wirst und denen du für immer treu zur Seite stehen darfst!

Nando / ausreisefertig

Geboren: ca. 08/2016

Grösse: ca. 44cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Wie seine Geschwister auch, teilt auch Nando ein trauriges Schicksal. Doch auch er hatte wie seine Geschwister das Glück als Welpe von einer tierlieben Frau gefunden und versorgt zu werden. Auch unser Nando hat sich sofort in das vorhandene Rudel eingefügt und versteht sich mit allen Hunden prima. Er ist gut sozialisiert und liebt auch den Menschen sehr. Unser schöner Mischlingsrüde hat ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Auch für Nando wünschen wir uns eine aktive Familie, die ihm zeigt was das Leben so zu bieten hat. Nando wartet auf seine Menschen..

Bak

Bak, Sina und Djole in Action :-)

Geboren: 06/2017

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Hier kommt unser sehr hübscher Bak. Bak ist mit allen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, verträglich und spielt und tobt gerne mit seinen Artgenossen. Er mag auch die Menschen, geht aber erstmal mit Vorsicht auf sie zu. Neue Situationen machen ihm noch etwas Angst. Wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat zeigt er seine Liebe und schenkt sein vollstes Vertrauen! Bak zeigt seine Liebe, Wohlgefallen und Dankbrkeit im Tierheim, indem er kleine Knabberküsschen verteilt ;-) . Unser lieber Bak ist offen und neugierig und zeigt sich als sehr lehrreich. Natürlich muss auch er wie alle anderen noch vieles Lernen, aber mit ein bisschen Geduld wird aus ihm ganz schnell ein treuer Wegbegleiter. Unser sportlicher Traumhund Bak wartet auf seine Menschen. Er wünscht sich so sehr ein warmes, ruhiges, liebevolles Zuhause! Bitte meldet euch...wir wünschen ihm es sehr !!

Rio / ausreisefertig

geboren: ca. 05/2020

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Traumhund sucht Familie zum Glücklichmachen!
 
Jeden Abend treu neben seinen Menschen zu liegen, aufpassen, dass ihnen nichts passiert, ein Freund fürs Leben sein, Seite an Seite mit der eigenen Familie, sich gut benehmen um allen zu gefallen und jeden Tag bedingungslos lieben, danach sehnt sich unser Traumhund Rio. Wir müssten wirklich lange suchen, um bei ihm Fehler zu finden. Er ist einfach nur toll! 
Rio benimmt sich tadellos im Tierheim, er ist ruhig, wartet geduldig ab, bellt kaum und ist zu jedem lieb und freundlich. Menschen sind für ihn das Größte und wenn man ihn besucht strahlt er bis über beide Ohren. Streicheleinheiten findet er wundervoll, das genießt er in vollen Zügen. Ein kleiner Streber ist unser Rio auch, denn an der Leine laufen beherrscht er schon ganz prima. Er möchte einfach nur alles richtig machen und gefallen. Rio ist nichts für das Tierheimleben. Er ist ein Rohdiamant, der unter all den anderen Hunden völlig untergeht. Rio ist so intelligent, er weiß genau wie das Leben im Tierheim auszuhalten ist. Er begegnet jedem freundlich und zurückhaltend, kommt mit allen Mitbewohnern bestens zurecht. wartet geduldig auf sein Futter und hat im Nu neue Dinge gelernt, wie zum Beislpiel die Leinenführigkeit. 
Spielen und Toben mit Artgenossen finder er natürlich auch klasse, denn Rio kommt wirklich gut an bei anderen Hunden, egal ob männlich oder weiblich. Durch seine liebe, respektvolle und zurückhaltende Art ist er ein gern gesehener Spielpartner. 
Wir wünschen uns sehr, dass Rio bald ausreisen darf und das Leben einer Familie bereichert. Rio ist für alle Konstellationen geeignet, egal ob jung oder alt, kinderlos oder Familienleben, egal ob Mwehrhundehaushalt oder Einzelhund. Rio wird sich anpassen und er wird das Leben seiner zukünftigen Menschen bereichern. Er ist ein absoluter Traum!
Für mehr Informationen, mehr Fotos oder Videos bitte melden. Alle Daumen und Pfoten sind für dich gedrückt lieber Rio!

Snoopy / ausreisefertig

Patin: Emilija D.

Und hier zwei Video von unserem süßen Snoopy <3

geboren: ca. 02/2021

Grösse: ca. 56cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Guten Tag, ich heiße Snoopy.

Mein Mitbewohner hier im Tierheim hat mir vor kurzem erzählt, dass er eine Anzeige aufgegeben hat um eine neue Unterkunft zu finden. Ich habe darüber nachgedacht und finde diese Idee sehr gut. Deshalb versuche ich nun auch mal mein Glück. Aufgewachsen bin ich bei meinem bisher besten Freund auf seinem Hof. Eines Tages war er einfach verschwunden. Ich habe tagelang gewartet und so sehr gehofft, dass er zu mir zurück kommt. Dann kamen fremde Menschen und nahmen mich mit. Dort bekam ich endlich wieder etwas zu essen und zu trinken. Die Menschen haben mir dann erklärt, dass mein Freund gestorben ist und nicht mehr zurück kommt. Das hat mich wahnsinnig traurig gemacht ? Seit dem versuche ich immer wieder Freundschaft mit meinem Mitbewohner zu schließen. Leider wird der dann immer böse auf mich. Ich werfe es ihm nicht vor. Er lebt schon immer hier und weiß gar nicht wie schön ein richtiges Zuhause mit lieben Menschen eigentlich ist. Aber ich erinnere mich sehr gut daran und vermisse es furchtbar? Darum setze ich nun all meine Hoffnung darauf, mit meiner Anzeige jemanden zu finden der mir dieses wunderbare Gefühl wiedergeben kann. Vielleicht bist ja genau du dieser jemand?! Ich bin kastriert, geimpft und gechipt, zeige mich gerne von meiner besten Seite und verstehe mich mit allen (außer meinem Mitbewohner) sehr gut. Ich hoffe euch sehr bald kennenlernen zu dürfen In Liebe, euer Snoopy <3

Blacky / ausreisefertig

Geboren: ca. 11/2018

Grösse: ca. 43cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Vor ca. 6 Monaten (Bild 1-2) fand ihn unsere Pflegerin in einem grausamen Zustand auf der Straße auf. Er war viel zu dünn, war verwahrlost, voller Zecken und seine Augen waren in einem schlimmen Zustand. Er konnte nichts sehen und sie waren voll mit Eiter ? Blacky hatte wahrscheinlich die Krankheit Staupe und damit eine starke Infektion der Augen. Suncica hat ihn sofort zum Tierarzt gebracht und dieser hat direkt mit der Therapie begonnen. Leider hat er auf beiden Augen die Sehkraft verloren.
 
Heute ist Blacky in einem viel besseren Zustand. Er hat zugenommen, er ist fröhlich und er ist so dankbar für jeden Moment der Liebe und für jede einzelne Streicheleinheit. Er ist so zärtlich und hat so eine gute Seele, dass einem das Herz weh tut, wenn man ihn ansieht. Er ist der Liebling aller Hunde auf der Station. Jeder Hund will mit ihm spielen. Alle Besucher begrüßt er sehr freundlich. Er kommt relativ gut mit seinem Handikap klar. Manchmal nur stolpert er aber im großen und ganzen kommt er super ohne Augenlicht um.
Wir suchen für  Blacky eine tolle Familie (auch mit Kindern), die ihn so nimmt wie er ist. Weil so wie er ist, ist er perfekt.
 

Loki / ausreisefertig

geboren: ca. 06/2019

Grösse: ca. 44cm
kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Es gibt Schicksale, die treffen einen einfach mitten ins Herz. Loki. Du wundervolle Seele, was hast du bloß alles erlebt?! Anhand deiner Narben im Gesicht können wir leider nur Schlimmes erahnen... Was würdest du uns wohl erzählen, wenn du sprechen könntest? Würdest du uns von den vielen furchtbaren Kämpfen ums Überleben berichten, die du auf Belgrads Straßen erlebt hast? Oder doch von bösen Menschen, die dich schlecht behandelt haben? Reagierst du deswegen so panisch, wenn man die Hand hebt oder zu schnelle Bewegungen macht? Wir werden es wohl nie herausfinden.
Was wir aber mit absoluter Sicherheit sagen können ist, dass du deinen Lebensmut und deine Lebensfreude nicht verloren hast. Und obwohl du Schlimmes erlebt hast ist dir noch ein kleines bisschen Vertrauen in die Menschen geblieben. Denn Menschen findest du klasse. Du begegnest uns jeden Tag freundlich und aufgeschlossen und kannst garnicht genug bekommen von den Händen, die dich streicheln.
Als du damals wie aus dem Nichts vor dem Tierheim aufgetaucht bist, hatten wir eigentlich gar keinen Platz für dich. Mirica fütterte dich vor dem Tierheim und du kamst jeden Tag wieder und wieder. Eines Tages bist du Mirica nicht mehr von der Seite gewichen und hast deinen Kopf sanft auf ihren Schoß gelegt und in deinen Augen konnte man erkennen, dass du bleiben wolltest.
Du bist ein ruhiger und eher zurückhaltender Rüde, du begegnest jedem Bewohner, egal ob Hund oder Katze, relativ entspannt, solange man dir deine Ruhe lässt. Mit anderen Rüden möchtest du lieber nichts zu tun haben. Wahrscheinlich aufgrund deiner schlechten Erfahrungen, die wir nur erahnen können. Du hättest sicherlich nichts dagegen, ein ruhiges und hundeerfahrenes Zuhause zu finden, welches du mit keinem anderen Vierbeiner teilen musst. Menschen sind einfach das Größte für dich. Und spazieren gehen findest du auch klasse und du genießt es sehr. Auch im Haus verhälst du dich ruhig und anständig und du hast bisher noch nie Schaden angerichtet. Du bist wirklich ein ganz toller Kerl!
Futterneid kennst du auch nicht und du gibst dich mit wenig zufrieden. Futter, Schutz und Liebe, das ist alles was du dir wünschst. Und wir wünschen es uns auch so sehr für dich, lieber Loki.
Wenn ihr mehr über diesen tollen Hund mit einem traurigen Schicksal erfahren möchtet, meldet euch gerne bei uns. Loki wartet auf euch ?

Simba

Simba beim Spielen im Schnee und beim Gassigang :-()

geboren: ca. 

Grösse: ca. 61cm
kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht 

Unser Simba ist wirklich außergewöhnlich und ein Hund wie kein anderer! Wer ein absolutes Unikat sucht ist hier genau richtig. Unser junger Rüde glänzt nicht nur durch sein einmaliges und wunderschönes Aussehen, er hat auch tolle Charaktereigenschaften und ist ein wahrer Rohdiamant!
Simba ist jung, verspielt, steckt voller Energie und Lebensfreude und wartet auf seinen großen Moment. Im Tierheim geht es ihm nicht gut, der triste Alltag langweilt und frustriert ihn. Sein Highlight ist der Freilauf und das größte Glück für ihn ist es, wenn unsere freiwilligen Helfer mit ihm spazieren gehen. Simba liebt Menschen, für sie würde er alles tun. Er blüht außerhalb des Tierheimes richtig auf und freut sich über Bewegung, andere Gerüche und eine neue Umgebung. Ängstlich scheint er nicht zu sein. Auch anderen Hunden begegnet er offen, vor allem Hündinnen mag er sehr, da gibt es überhaupt keine Probleme. Bei Rüden entscheidet die Sympathie und anfangs muss, typisch für junge, starke Rüden, die Rangordnung geklärt werden. Meistens klappt es nach anfänlichen Rüdenpöbeleien aber dann auch problemlos. 
Eine Familie mit viel Zeit, Menschen die gerne draußen sind, die sportlich aktiv sind und unserem Simba die Welt zeigen möchten und ihn auslasten mit Wanderungen, langen Spaziergängen oder Hundesport, das suchen und wünschen wir uns für den traumhaften Rüden. Simba ist einfach toll!
 

Oskar

Zwei liebe Oscar Videos :-)

Geboren: ca. 2017

Grösse: ca. 51cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Oskar war ein Schulhofhund. Er begleitete jeden Tag die Kinder vom der Hauptstraße zur Schule und wartete sehnsüchtig auf jede Pause um mit den Kindern zu spielen. Ein absoluter Familienhund. Oskar ist lebhaft aber nicht aufgedreht. Er genießt auch die Zeit in seiner Hütte. Er ist gegenüber bekannten und fremden Menschen sehr offen und aufgeschlossen. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Wir schätzen das er sich in einer neuen Umgebung sehr schnell zurecht finden wird. Weil er einige Jahre auf der Straße lebte, kennt er viele Umgebungsgeräusche (Auto, Fahrrad, Kinderlaute…)

Wer einen treuen, gutmütigen Hund sucht, für den wäre Oskar sicher der Richtige <3

Fox / Ausreise ab 16.08.2022 möglich

Geboren: ca. 11/2019

Grösse: ca. 52cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Fox ist seit seinem Welpenalter auf unserer Rettungsstation ?. Er wurde, wie alle unsere Hunde von den Straßen Serbien und vom sicheren Tod gerettet?. Seitdem er bei uns lebt, ist er unser Liebling. Fox ist der erste, der uns bei der Ankunft aus Deutschland willkommen begrüßt und der letzte, den wir fest umarmen, wenn wir wieder abreisen müssen❣️❣️❣️.
 
Er hat sich zum wunderschönen Rüden entwickelt, der durch seine offene, liebe und menschenbezogene Art einem das Herz in Windeseile einnimmt. Am allerliebsten mag er lange Streicheleinheiten und menschliche Nähe ?. Fox ist zu seinem Umfeld sehr freundlich. Mit anderen Hunden versteht er sich ebenso gut. Sogar mit „nervigen“ jungen wilden Rüden hat Fox viel Geduld. Aber am besten versteht sich unser Schönling mit allen Weibchen (wer hätte das gedacht ?).
 
Fox lebt tagsüber bei unserer Pflegerin im Vorgarten. Nachts schläft er im Haus. Er ist stubenrein aber kennt das Leben im Haus dennoch nicht. Was er in der Wohnung „anstellen“ darf, muss er noch lernen . Demnach steht vor der zukünftigen Familie mit Fox ein Lernprozess bevor. Wir sind uns aber sicher, dass er sich sehr schnell an die neue Lebenskonstellation gewöhnen wird ?.
 
Wer möchte diesem kerngesunden, aktiven Rüden ein liebevolles Zuhause geben?

 

Archie

Archie geniesst gern vieleee Streicheleinheiten, anbei ein kleines Video :-)

Geboren: ca. 

Grösse: ca. 

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Eine Beschreibung von unserem lieben Archie folgt in Kürze :-)

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Yoda
Bibi
Fabian
Snoopy
Loki
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen