Linus / ausreisefertig

Patin: Lisa Rudel

Unser sehr lieber und verschmuster Linus in einem kleinen Video :-)

geboren: ca. 11/2019
Grösse: ca. 47cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Unser bildhübscher junger Hundemann Linus hatte schon einmal seine große Chance auf ein eigenes Zuhause, wir alle hatten uns so sehr gefreut doch leider kam dann doch alles anders und das Schicksal meinte es nicht gut mit ihm. Linus wurde von seiner vermeintlichen neuen Familie in Serbien besucht, doch der schüchterne und etwas ängstliche Kerl fühlte sich von so vielen fremden Menschen überrumpelt und war mit dieser Situation überfordert. Er verkroch sich in seiner Hütte und knurrte vor lauter Unsicherheit. Leider hat sich die Familie dann gegen ihn entschieden und so blieb er zurück im Tierheim und sah mit an, wie die Familie mit einem anderen Hund die Heimreise antritt. Es bricht uns das Herz, denn in Linus schlummert ein ganz wundervoller und besonderer Charakter, jedoch braucht man hier viel Liebe und viel Geduld und vor allem viel Verständnis. Wir sind uns sicher, bei den richtigen Menschen, die sich mit der nötigen Ruhe und Erfahrung auf ihn einlassen, wird er ganz schnell auftauen und sich zum Traumhund entwickeln. Linus kennt nichts außerhalb des Tierheimes, er ist zart beseitet und sensibel, da machen ihm neue und unbekannte Situationen und Personen natürlich Angst und verunsichern ihn. Trotzdem leidet er im Tierheim und würde sich in einem geborgenen, ruhigen und liebevollen Zuhause viel wohler fühlen.
Mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht und zeigt sich sehr sozial, offen und freundlich. Ein schon vorhandener, souveräner Hund wäre also auch kein Problem und würde ihm bestimmt auch Sicherheit vermitteln.
Wir arbeiten auch hier vor Ort an seinen Ängsten und versuchen ihm zu zeigen, dass die Welt toll ist, das Leben wunderschön sein kann und es viele liebe Menschen gibt, die ihn lieben genau so wie er ist. Linus, wir glauben an dich! Bald kommt deine Zeit, bald kommen deine Menschen die du glücklich machen wirst und denen du für immer treu zur Seite stehen darfst!

Nando / ausreisefertig

Geboren: ca. 08/2016

Grösse: ca. 44cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Wie seine Geschwister auch, teilt auch Nando ein trauriges Schicksal. Doch auch er hatte wie seine Geschwister das Glück als Welpe von einer tierlieben Frau gefunden und versorgt zu werden. Auch unser Nando hat sich sofort in das vorhandene Rudel eingefügt und versteht sich mit allen Hunden prima. Er ist gut sozialisiert und liebt auch den Menschen sehr. Unser schöner Mischlingsrüde hat ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Wesen. Auch für Nando wünschen wir uns eine aktive Familie, die ihm zeigt was das Leben so zu bieten hat. Nando wartet auf seine Menschen..

Jack / ausreisefertig

geboren: ca. 06/2018

Grösse: ca. 48cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Jack kam zusammen mit vielen Geschwistern schon im Welpenalter ins Tierheim. Sie wurden von Mirica in einer eiskalten Nacht vor dem Tierheim in einem Karton gefunden und gerettet.

Die Rasselbande hielt uns ganz schön auf Trab, denn alle Welpen waren sehr verspielt und voller Energie. Auch heute liebt Jack es, wenn man mit ihm spielt und Zeit verbringt.
Er ist eine wahre Frohnatur und zeigt seine Lebensfreude und Dankbarkeit tagtäglich. Menschen gegenüber ist er sehr offen und freundlich und liebt die Nähe und Gesellschaft, besucht man ihn im Zwinger kommt er schwanzwedelnd und überglücklich angelaufen und genießt jeden Moment in vollen Zügen. Auch mit anderen Hunden kommt er klar, aber er ist gerne der Chef und zeigt den anderen wo es lang geht. Mit seinem Bruder Joe teilt er sich den Zwinger und versteht sich mit ihm bestens. Jack würde sich bestimmt über ausgiebige Spaziergänge im Wald, auf Wiesen oder Feldern freuen, er wäre auch ein toller Familienhund, denn Kinder findet er klasse.
Er ist allerdings etwas futterneidisch und genießt sein Essen daher am liebsten in Ruhe und alleine.
(Anmerkung: Futterneid im Tierheim ist ein völlig normales Verhalten und legt sich meistens in einem eigenen Zuhause)
Wer hat noch ein Plätzchen frei für den sympathischen und super lieben Jack? Er ist wirklich toll!

Bole / ausreisefertig

geboren: ca. 07/2018

Grösse: ca. 55cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: ja

Bole ist ein absolutes Schmuckstück und lässt die Herzen von Rhodesian Ridgeback Fans höher schlagen, denn diese Rasse steckt mit Sicherheit in unserem wunderschönen Hundemann. Bole ist groß, stark, hat glänzendes Fell und ein bildschönes Gesicht, ein absoluter Traum von einem Hund. Er weiß allerdings auch dass er groß und stark ist und verteidigt seine Rudelführung, wenn es sein muss. Bole ist aber dennoch ein sehr lieber und gemütlicher Hund. Für ihn wünschen wir uns ein hundeerfahrenes Zuhause. Aber so ein Prachtkerl bleibt mit Sicherheit nicht lange unentdeckt!

 Blacky / Ausreise ab 18.11.2021 möglich

Unser hübscher Blacky geht schon gut an der Leine :-)

geboren: ca. 01/2020

Grösse: ca. 54cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Dürfen wir vorstellen, unser Blacky! Eigentlich reicht ein einziges Wort um ihn zu beschreiben: TRAUMHUND!

Denn das ist er wirklich. Blacky liebt Menschen, freut sich jedesmal so sehr wenn man ihn besucht, ist absolut brav und lieb und verkuschelt und verschmust. Die Nähe der Menschen genießt er sehr und mit seinem treuen Hundeblick wickelt er jeden um den Finger. Blacky ist genügsam, offen und nicht zu wild. Er hat einen wundervollen Charakter.

Auch mit den anderen Hunden versteht er sich bestens. Er behandelt sie respektvoll, ist nicht stürmisch und liebt es, mit seinen Freunden zu toben und zu spielen. Mit seiner Zwingergenossin Wanda versteht er sich am allerbesten, die beiden sind dicke Freunde und es gab noch nie Probleme.

Blacky wäre für jedermann einfach perfekt. Er würde jedes Zuhause bereichern und mit Liebe füllen.

Für mehr Infos meldet euch gerne.

 

Bak

Bak, Sina und Djole in Action :-)

Geboren: 06/2017

Grösse: ca. 53cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Hier kommt unser sehr hübscher Bak. Bak ist mit allen Hunden, egal ob männlich oder weiblich, verträglich und spielt und tobt gerne mit seinen Artgenossen. Er mag auch die Menschen, geht aber erstmal mit Vorsicht auf sie zu. Neue Situationen machen ihm noch etwas Angst. Wenn er jemanden ins Herz geschlossen hat zeigt er seine Liebe und schenkt sein vollstes Vertrauen! Bak zeigt seine Liebe, Wohlgefallen und Dankbrkeit im Tierheim, indem er kleine Knabberküsschen verteilt ;-) . Unser lieber Bak ist offen und neugierig und zeigt sich als sehr lehrreich. Natürlich muss auch er wie alle anderen noch vieles Lernen, aber mit ein bisschen Geduld wird aus ihm ganz schnell ein treuer Wegbegleiter. Unser sportlicher Traumhund Bak wartet auf seine Menschen. Er wünscht sich so sehr ein warmes, ruhiges, liebevolles Zuhause! Bitte meldet euch...wir wünschen ihm es sehr !!

Milo / Ausreise ab 18.11.2021 möglich

geboren: ca. 07/2020

Grösse: ca. 50cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Milo, unser schwarzer Schönling, wartet sehnsüchtig darauf, endlich von den richtigen Menschen entdeckt zu werden. Er ist nämlich der perfekte Begleiter und das zeigt er uns täglich mit seinem tollen Charakter. Hat er einen Menschen erstmal kennengelernt, ist er offen, verspielt und total liebevoll. Für seine Menschen würde Milo alles tun. Fremde betrachtet er erstmal aus einer sicheren Entfernung. Wenn er aber merkt dass ihm keine Gefahr droht, taut er auf und freut sich sehr über die Aufmerksamkeit. Milo ist ein schlaues Kerlchen und lernt schnell, mit ihm kann man bestimmt sehr viel Spaß haben und tolle Sachen machen und erleben.

Auch mit anderen Hunden kommt er bestens zurecht, vor allem mit seinen weiblichen Artgenossen versteht er sich blendend. Er ist eben ein wahrer Gentleman. Mit anderen Hunden spielen, toben und tollen, das gefällt ihm gut. Kommt allerdings ein weiterer Rüde zu forsch auf ihn zu, verteidigt er sich und zeigt, dass er das nicht mag. Aber das tut er stets mit Respekt.

Seine große Liebe hier im Tierheim ist unsere Herdenschutzhündin Daphne, wenn er sie sieht wird er ganz verrückt, macht Freudentänzchen und weicht ihr nicht mehr von der Seite. Eine vorhandene Hündin, gerne auch groß, wäre also absolut kein Problem.

Lange Rede kurzer Sinn, unser Milo ist traumhaft und wunderschön, zu seinem großen Glück fehlt ihm nurnoch sein eigenes, liebevolles Zuhause.

Hat Milo euer Interesse geweckt? Bitte meldet euch!

 

Andrzej / Ausreise ab 18.11.2021 möglich

geboren: ca. 07/2020

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht

Unser Andrzej ist schwarz und scheu, er ist einer von den vielen unzähligen Hunden, die immer übersehen werden. Schwarze Hunde haben es besonders schwer im Tierheim, wenn sie dann auch noch zurückhaltend sind und sich im Hintergrund aufhalten stehen ihre Chancen äußerst schlecht. Das macht uns sehr traurig, denn Andrzej ist ein ganz wundervoller Hund, der still und heimlich leidet und dem der Tierheimalltag einfach zu laut und zu hektisch ist. Er sehnt sich nach Geborgenheit, nach Sicherheit, nach Menschen die ihn lieb haben und ihm das Leben lehren.

Mit anderen Hunden hat Andrzej keine Probleme, er ist sozialverträglich und brav, ein eher ruhiger Geselle der Chaos und wildes Treiben eher meidet. Menschen mag er sehr, wäre da nicht seine große Skepsis und Unsicherheit. Seine Devise: Erstmal verkriechen und beobachten. Dann, langsam aber sicher, Schritt für Schritt, traut er sich näher zu kommen.

Mit viel Geduld und Verständnis kann man in Andrzej den treuesten, tollsten und wundervollsten Freund fürs Leben finden, das versprechen wir euch.

Wir wünschen ihm von ganzem Herzen, dass er bald sein Ticket ins Glück bekommt und ausreisen darf. Gerade Schicksale wie dieses berühren uns sehr. Die, die immer übersehen werden, sind meistens die wahren Diamanten...

Faro / Ausreise ab 18.11.2021 möglich

geboren: ca. 07/2020

Grösse: ca. 45cm

kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht 

Faro ist auch einer unserer Schätze, der immer übersehen wird. Dabei ist er doch so wunderschön mit seinem glänzenden Fell, den treuen Augen und der weißen Brust. Ein richtiges Prachtexemplar! Doch die schwarzen Hunde haben es im Tierheim immer am schwersten. Vor allem, wenn sie so scheu sind wie unser Faro. Er findet Sicherheit, Geborgenheit und Halt in seinem Bruder Andrzej. Wenn man sich ihm nähert, versteckt er sich sofort hinter seinem Bruder. Fremde Menschen machen ihm erstmal große Angst. Doch mit etwas Geduld kann man ihm seine Ängste etwas nehmen und dann merkt man, wie sehr er die Aufmerksamkeit und die sanften Berührungen genießt. Denn Faro ist eigentlich vollkommen fehl am Platz im Tierheim. Er leidet und er fühlt sich nicht wohl. Ein ruhiges Zuhause, eine liebevolle Familie die ihm Liebe und Geborgenheit schenkt, die ihm Sicherheit vermittelt und ihm zur Seite steht, das braucht unser Rüde. Denn ist er erstmal angekommen, wird er schnell zum absoluten Traumhund und zum treuen Wegbegleiter und freund fürs Leben werden.

Mit anderen Hunden hat er übrigens auch keinerlei Probleme. Er ist eher ruhig und hält sich von zu viel Action und Gerenne fern, aber er begegnet jedem Hund freundlich und liebevoll.

Faro, alle Daumen sind gedrückt!! Bitte meldet euch, wenn ihr mehr über diesen tollen Hund erfahren möchtet.

Fabian

geboren: ca.

Grösse: ca.
kastriert: ja

gechipt: ja

geimpft: ja

Titer: noch nicht 

Unser hübscher Fabian wurde uns von einem aufmerksamen, tierlieben Passanten gebracht, der ihn im Nachbarsdorf als Welpen auf der Straße fand. Er gewöhnte sich schnell an das Leben im Tierheim und zeigt sich hier offen, verspielt und freundlich. Typisch für einen jungen Rüden hat er natürlich viel Energie und einige Flausen im Kopf, aber mit seinem Charme und seinem lieben Charakter überzeugt er immer wieder.

Fabian wäre ein optimaler Begleiter für Menschen in allen Lebenslagen, egal ob Einzelperson oder Familie mit Kindern. Eine Hundeschule würde ihm sicherlich auch gefallen, ist aber kein Muss. Jung, bildhübsch, aktiv, nicht zu groß und nicht zu klein, charismatisch und sozialverträglich.... er glänzt in allen Bereichen! Also los, wo sind seine Menschen? So ein toller Kerl muss doch gesehen werden. Wir drücken ihm alle Daumen dieser Welt!

 

Alle Träume

können wahr werden
wenn wir den Mut haben

ihnen zu folgen...

Wir suchen alle ein Zuhause...

Hana
Una
Casper
Mousa
Marley
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Notfellnasen